1. Oktober 2012
Donnerstag, 20. September 2012: Es war soweit. Ein aufregender Tag für die Nominierten des finnischen Wirtschaftspreises in Österreich 2012 stand an. Und so machte sich Kurt Neuhauser, der Gründer von TULIKIVI in Österreich, anhand unterstützender Begleitung seines Sohnes Stefan, auf den Weg nach Wien, zu einer Preisverleihung der besonderen Art und Weise.
Aufgrund außergewöhnlicher Leistungen im vergangenen Jahr war das Unternehmen Neuhauser-Speckstein-Öfen unter den drei besten Kandidaten in der Kategorie der erfolgreichste Anbieter von finnischen Produkten und Dienstleistungen in Österreich nominiert. Durch die bereits mehr als 20 Jahre andauernde Zusammenarbeit zwischen der finnischen Firma TULIKIVI und Neuhauser-Speckstein-Öfen, haben sich Kurt Neuhauser und sein Team, mit Niederlassungen in Gmunden, Wien und Leoben, bereits in ganz Österreich einen überaus guten Namen gemacht. TULIKIVI ist seit über 30 Jahren der weltweit größte Verarbeiter von dem über 2 Milliarden Jahre alten Naturprodukt Speckstein und produziert daraus ganz besondere Öfen. Mit der Fähigkeit Wärme zu leiten und diese bis zu 24 Stunden zu speichern, werden diese wunderbaren Specksteinöfen weltweit von über 300.000 zufriedenen TULIKIVI-Besitzern geschätzt.
Um die Spannung hoch zu halten, wurden erst am 20. September 2012 im Rahmen der Veranstaltung „Der finnische Wirtschaftspreis in Österreich 2012“ in Wien die Sieger bekannt gegeben. Der Preis wurde von der finnischen Botschaft, der Finpro und dem Finnisch-Österreichischem Wirtschaftsforum verliehen. Er dient zur Förderung der Österreichisch-Finnischen Wirtschaftsbeziehungen und wird in zwei Kategorien verliehen.
Festredner Pekka Timonen von World Design Capital Helsinki 2012 war sichtlich erfreut, als er den Preis überreichen durfte. Der finnische Wirtschaftspreis in Österreich 2012 in der Kategorie erfolgreichste Anbieter von finnischen Produkten und Dienstleistungen in Österreich ging somit an Neuhauser-Speckstein-Öfen. Die Jury war sich einig. Das Zusammenspiel von einzigartigem Naturstein, modernster Technik und persönlicher Kundenberatung, bis hin zur termingerechten Montage und Nachbetreuung, ist das Erfolgsrezept von Kurt Neuhauser, das wirklich überzeugte und somit mit Recht den 1. Preis verdient hat.