anziehungskraft-135740_L„Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns gut angezogen sein kann und genau den Look findet, der zu ihm passt.“, so der Autor Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer, besser beannt für seine punktgenau treffend und pointiert eingesetzten Bemerkungen in der VOX-TV-Sendung „Shopping Queen“ ruft mit diesem seinem Buch sämtliche Frauen der holden Damenwelt zur modischen Selbsterkenntnis – und vor allem zur Selbstliebe – auf, denn jede Frau kann oder vielmehr könnte toll aussehen, wenn sie weiß, wie dies geht! Herauszufinden, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zur jeweiligen Figur passen, oder einfach vom Buch-Autor und deutschen Stil-Berater Geschichten und Anekdoten ganz herrlich erzählen lassen. Denn Mode könnte doch so viel Spaß machen.

Als Modedesigner hat Guido Maria Kretschmer bisher bereits unzählige Stars und Models mit Traummaßen eingekleidet. Und der Plafond ist noch nicht erreicht. Doch das war nicht immer so. Gerade in den Anfängen seines eigenen Modelabels nahm er Privataufträge von Damen entgegen, die zwar gut betucht, aber ansonsten mit den gleichen Problemzönchen ausgestattet waren, wie eben andere Frauen auch. „Stil kennt keine Konfektionsgröße.“, betont er immer wieder und beschreibt in diesem Buch 10 typische Figurformen. Jeder Figurtyp hat seine kleinen Schwächen, aber immer auch Stärken – und diese gilt es eben vermehrt zu betonen. Wie, das verrät Guido Maria Kretschmer in diesem Buch und erzählt von seinen Erlebnissen mit Elfen, Erdmädchen und Walküre.

Sein Wunsch an alle Frauen, die das Buch lesen: sie sollen sich ihrer Figur stellen, die Arme weit aufmachen, vor dem Spiegel stehen und sagen: „Hallo, das bin ich. Ab jetzt wird mit der Form gelebt, die ich sehe, die ich verwöhne, pflege und gut anziehe.“

Über den Autor:
Guido Maria Kretschmer, geboren 1965 im westfälischen Münster, ist ein bekannter und erfolgreicher deutscher Modedesigner. Im Jahre 1989 gründete er sein erstes Unternehmen und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Corporate Fashion Designer in Europa. Seit 2004 führt er eine zweite Linie, die Guido Maria Kretschmer Couture und begeistert seitdem sowohl die europäische Modeszene, als auch Frauen in aller Welt mit seinen Kreationen. Sein schöpferisches Talent zeigt sich auch in seiner Arbeit als Kostümbildner für Oper-, Theater- und Filmproduktionen. Seit Januar 2012 moderiert Guido Maria Kretschmer überaus erfolgreich sein TV-Format „Shopping Queen“ und wirkt in der aktuellen RTL-Staffel von „Das Supertalent“ als Juror mit.

www.vox.de/cms/sendungen/shopping-queen.html

ANZIEHUNGSKRAFT
Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer
240 Seiten, gebunden
EUR 18,50 (Österreich), EUR 17,95 (Deutschland)
ISBN: 978-3-8419-0239-9
www.edel.com/de/buch/release/guido-maria-kretschmer/anziehungskraft

www.guidomariakretschmer.com

https://de-de.facebook.com/GuidoMariaKretschmerOFFICIAL

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtLdXJ2ZW5yYXVzY2ggVFYgaW0gSW50ZXJ2aWV3OiBHdWlkbyBNYXJpYSBLcmV0c2NobWVyJnF1b3Q7IHdpZHRoPSZxdW90Ozk2MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NTQwJnF1b3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC85VlQ0T00wWjEtUT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==
Back to Top