Bundesliga Journal 201216. Feber 2012
Das, was in früheren Jahren nur der Zeitschrift “fußball” vorbehalten war, die zuerst monatlich (von 1979 bis 1981), später dann wöchentlich (von 1981 bis 1982), um wieder auf den Monatszyklus (von 1982 bis 1986) zurückzukehren, übernahm nach deren Einstellung der “Sport-Funk” im Jahre 1987, um mit der Frühjahrsausgabe 1989 das “Bundesliga-Journal” komplett neu ins Leben zu rufen. Seit dieser Zeit erscheint das hier vorgestellte Magazin zweimal jährlich vor Anbeginn der Herbst-, als auch der Frühjahrssaison.

Darin wird dem interessierten Fan, Sportplatz- und Stadionbesucher alles Wissenswerte rund um sein Team aus den beiden höchsten österreichischen Fußball-Ligen näher gebracht. Statistiken und Daten zur jeweiligen abgelaufenen Halbsaison erscheinen im „bundesliga journal“ ebenso, wie die gesamten Kaderlisten, Spielerdaten und aktuelle Din A2-Mannschaftsposter im Herbst, sowie Din A4-Mannschaftsbilder für das Frühjahr aller Teams der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, sowie die Kaderlisten und die jeweiligen Din A4-Mannschaftsbilder der „Heute für Morgen“ Ersten Liga.

Weiters werden immer wieder die brandheißen Themen hinterfragt und redaktionell beleuchtet. Abgerundet wird das 118seitige Hochglanz-Magazin mit herrlich gestochen scharfen Schnappschüssen zahlreicher Spielszenen anhand der abgelaufenen Herbst-Spielzeit 2011.

Das Journal, welches seit nunmehr 23 Jahren regelmäßig erscheint, ist ab sofort zum Preis von EUR 4,90 im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel, sowie bei den jeweiligen Klubs der 1. und 2. Liga erhältlich. Die Klub-Abonnenten (Dauerkarten-Besitzer) erhalten auf Anfrage bei ihren Vereinen das Magazin mit dem jeweiligen Vereins-Cover versehen kostenlos.

www.bundesliga.at

Back to Top