
21. August 2012
Immer wieder Österreich! Dieser in den 1970er Jahren ins Leben wahrlich gerufene und bereits legendäre Anfeuerungs-Schlachtruf für die Österreichische Fußballnationalmannschaft fußte nun in der Gründung des Ersten offiziellen Fanclubs des Österreichischen Fußball-Bundes.
Im Zuge des freundschaftlichen Länderkampfes am 15. August 2012 gegen die Türkei in Wien (2 : 0) – siehe dazu bitte diesen Link:
https://www.oepb.at/fussball/osterreich-vs-turkei-2-0.html
wurde der neue Fan-Club aus der Taufe gehoben und der Öffentlichkeit vorgestellt.
Der ÖFB möchte anhand der neuen Fan-Initiative den treuen Länderspiel-Pilgern zahlreiche Vergünstigungen einräumen:
a) Vorverkaufsrecht auf Match-Karten;
b) 10%ige Rabatte im ÖFB-Online Shop;
c) ein reservierter Sektor im Stadion;
d) „Willkommens-Präsent“;
e) Gewinnspiele;
f) 4malige Zustellung jährlich des ÖFB-Corner-Magazins;
g) Newsletter;
h) personalisierte Mitgliedskarte
i) und darüber hinaus den Zugang zu exklusiven Videos, die Einblicke hinter die Kulissen der Nationalmannschaft gewähren.
Angeboten werden die Einzel- oder die Familien-Mitgliedschaft zum Jahresbeitrag von EUR 39,00, respektive EUR 59,00.

Tickets gegen Deutschland zur Begrüßung
Allen neu registrierten Fans wird gleich zum Auftakt ein besonderes Schmankerl feilgeboten. Für den bereits restlos ausverkauften WM-Qualifikations-Hit gegen Deutschland, am Dienstag, 11. September 2012, 20.30 Uhr, sind exklusiv für Clubmitglieder noch 1.000 Tickets reserviert. „Die Ticketaktion für das Deutschland-Spiel ist ein Zeichen dafür, welchen wichtigen Stellenwert der neue Fan-Club für den ÖFB einnimmt. Wir möchten vor allem Familien mit Kindern einladen, ins Stadion zu kommen. Mit diesem Projekt haben wir die Rahmenbedingungen geschaffen, unser Nationalteam zu erschwinglichen Preisen und sicheren Rahmenbedingungen zu unterstützen.“, ist ÖFB Generaldirektor Alfred Ludwig von dieser Initiative überzeugt.
Mit Coca-Cola nach Kasachstan
Das Konzept und die Angebote des Fanclubs basieren auf einer gemeinsam mit Partner Coca-Cola durchgeführten Marktforschung und sind komplett auf die Bedürfnisse der Fans zugeschnitten. „In den intensiven Gesprächen mit den Fans ist deutlich herausgekommen, dass Qualität und Sicherheit beim Stadionbesuch am meisten zählen. Zudem haben 75 Prozent der Befragten die Schaffung eines Fanclubs klar befürwortetet. Das ist die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir von Coca-Cola freuen uns, Partner dieser Aktion zu sein. Unter den ersten Anmeldungen wird Coca-Cola übrigens 2 Plätze im Team-Charter für die Reise zum Auswärtsspiel gegen Kasachstan am 12. Oktober 2012 in Astana verlosen.“, so Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich.