Büro Blitz bietet smarte Lösungen fürs Büro an, die Ordnung schaffen und dabei Platz sparen.

Z-Schränke – eine smarte Lösung für Räume mit wenig Platz

Ihren Namen haben diese Schränke wegen der Anordnung ihrer Fächer. Diese bilden ein Z, was zur optimalen Ausnutzung des verfügbaren Platzes führt. So lässt sich beispielsweise Kleidung am Bügel aufhängen, dennoch bleibt noch Platz für eine Tasche. Büro Blitz führt Z-Schränke in mehreren Größen. Besonders nützlich ist diese Art von Schrank in der Sportumkleide, wo typischerweise in einem relativ schmalen Spind die Sport- oder Alltagskleidung und die Sporttasche unterzubringen sind. An der Frontseite sorgen Lüftungsschlitze für die ausreichende Luftzirkulation, was ein Stocken oder gar Schimmeln der Bekleidung unterbindet. Genauso gut eignet sich die Schrankvariante als Garderobenschrank für das Büro. Dort fügt er sich elegant in die Räumlichkeiten ein. Büro Blitz bietet ihn in diesen Größen an:

●       Breite 41 cm mit zwei Abteilen

●       Breite 80 cm mit vier Abteilen

●       Breite 119 cm mit sechs Abteilen

In jeder der Ausführungen kann die Höhe 200 oder 180 cm betragen. Die Tür besteht aus Stahl und kann eine Flügel- oder eine Fachtür sein. Bei den Farben ist die Wahl zwischen Enzianblau oder Lichtgrau möglich. Bei der Verwendung durch wechselnde Benutzer empfiehlt sich ein Drehriegelschloss, bei der Einzelbenutzung ein Zylinderschloss. Der Unterbau ist ein Sockel, der den Inhalt des Schrankes vor Bodennässe schützt. Eine integrierte Sitzbank ist optional erhältlich, in Umkleiden wird sie sehr geschätzt.

Doppelte Spinde

Gerade Umkleideschränke benötigen oft viel Platz, was mit den doppelten Spinden gelingt. Eine Tür reicht hier über zwei Abteile. Das so gebildete Doppelabteil hat eine Gesamtbreite von 300 mm. Käufer können den Schrank auf Füßen oder auf einem Sockel bestellen. Das Maß des Spinds auf Füßen beträgt 185 x 61 x 50 cm (H x B x T), auf Sockel sind es 180 x 61 x 50 cm (H x B x T). Ein Benutzer verfügt in diesem Fall über die beiden Abteile, die er mit einer Tür verschließen kann. Pro Abteil kann er seine Sachen auf einem festen oberen Ablageboden und an einer Kleiderstange mit drei verdrehsicheren Doppelschiebehaken unterbringen. Die Tür ist rechts angeschlagen und in Drehbolzen gelagert. Ihre mittige Verstärkung sorgt für hohe Stabilität. Auch diese Tür hat Lüftungsschlitze und einen Etikettenrahmen. Der Doppelspind eignet sich unter anderem sehr gut für die Schwarz-Weiß-Trennung der Kleidung oder für die Unterbringung von Straßen- und Berufskleidung. Seine Türen sind mit Anschlagsdämpfern ausgestattet. Wenn der Schrank auf einem Sockel in der Höhe von 100 mm steht, hat dieser immer die Korpusfarbe. Er wird vorn leicht zurückgesetzt, damit die Belüftung gut funktioniert. Die optionalen Füße bestehen aus Kunsstoff und haben eine Höhe von 150 mm. Für den erhöhten Korrossionsschutz und das leichte Verschieben sind sie mit Bodengleitern lieferbar, optional können die Käufer Höhenausgleichsfüße bestellen. Den Schrank gibt in mehreren Korpusfarben. Bei der Farbe Lichtgrau sind auch die Füße lichtgrau, bei allen anderen Korpusfarben hingegen schwarz. Das durchdachte Belüftungskonzept sorgt für eine hohe Luftzirkulation mit Lüftungsschlitzen in den Türen sowie Lüftungslöchern im Schrankboden.

Foto: © Pixabay

Back to Top