Foto: voxtrade
Foto: voxtrade

14. März 2011

“Die Nachfrage nach Rindfleisch ist in Bosnien und Mazedonien besonders groß.“, berichtet voxtrade-Geschäftsführer Richard Völk. Der oberösterreichische Lebensmittelmanager hat zu Jahresbeginn in diese Länder Rindfleischtransporte aufgenommen. voxtrade sorgt dafür, dass Qualitätsprodukte zu besten Bedingungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Die neuen Partner schätzen zudem Richard Völks Branchen-Know-how, sein groß angelegtes Netzwerk für Lebensmittelmanagement und seine Kenntnisse über Zoll- und Veterinärbestimmungen.

voxtrade geht zudem auf besondere Kundenwünsche und Besonderheiten des Marktes ein. Rindfleisch wird nur gegen Vorauskasse nach Bosnien und Mazedonien geliefert. „Kunden bringen uns dadurch 100prozentiges Vertrauen entgegen.“, betont der Unternehmer. Da der Preis für Rindfleisch drei Mal höher ist als für Schweinefleisch, ist dieser Vertrauensvorschuss eine besondere Auszeichnung für das oberösterreichische Unternehmen. Sowohl Kunden als auch Lieferanten profitieren von dieser Zusammenarbeit. „voxtrade ist gleichzeitig Vermittler von Top-Produkten und Garant für Qualitätsware.“, erklärt Richard Völk.

Der Export von Rindfleisch aus EU-Staaten wird zunehmend attraktiver. „Südamerikanische Länder kämpfen zum einen noch mit den Nachwehen einer Dürre und Notschlachtung, zum anderen mit strengen Auflagen, die die EU diesen Staaten nach dem Ausbruch von Seuchen auferlegt hat.“, weiß Richard Völk aus der Praxis zu berichten. Fleischlieferungen aus Südamerika gingen drastisch zurück, die Preise stiegen. Gleichzeitig stieg die Nachfrage an Rindfleisch in Russland und in der Türkei. In Summe haben die Rindfleischexporte im letzen Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 170 Prozent zugenommen. Rindfleisch aus Österreich steht für guten Geschmack, Qualität und Sicherheit. „Unsere Aufgabe ist nun, mit unseren Lieferanten die Beschaffung der Ware sicherzustellen“, resümiert der Unternehmer.

www.voxtrade.com

Back to Top