Ob sich das Eisbärin Finja über zahlreichen Besuch freut, weiß man zwar nicht, aber ihre Ballspiele können ab 8. Februar 2021 wieder vor Publikum stattfinden. Foto: © Daniel Zupanc

Ganze 97 Tage war der Wiener Tiergarten Schönbrunn geschlossen. Am kommenden Montag, 8. Februar 2021 darf er seine Pforten wieder öffnen. Während der langen Schließzeit ist viel passiert, worauf sich die Zoofans freuen dürfen. „Unsere Besucherinnen und Besucher können erstmals die neuen Orang-Utan-Weibchen Sari und Surya und unseren Elefantenbullen Tembo erleben. Viele brennen natürlich darauf, das Koala-Mädchen Millaa Millaa zu sehen. Die Besucher werden staunen, wie groß die Geparden-Jungtiere, das Elefanten-Mädchen Kibali und das Eisbären-Mädchen Finja schon geworden sind.“, so Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. Laut derzeitigem Kenntnisstand könnte für den gesamten Tiergarten die 20-Quadratmeter-Regel pro Besucher gelten. Das würde bedeuten, dass sich maximal 1.500 Besucher gleichzeitig im Tiergarten aufhalten dürfen. Deshalb wird dringend empfohlen, Tickets vorab online zu kaufen und auch für Jahreskarten Eintrittszeiten zu reservieren.

Jedem, der dazu die Möglichkeit hat, empfiehlt der Tiergarten, den Zoo unter der Woche zu besuchen. Für den Besuch bei Eisbär und Co. gilt wie in öffentlichen Verkehrsmitteln die behördliche Verpflichtung, eine FFP2-Maske zu tragen – nicht nur in Innenräumen, sondern aus derzeitiger Sicht auch im Freien. Auch das Wüstenhaus vor den Toren des Tiergartens wird geöffnet sein. Wer ein Tier besonders ins Herz geschlossen hat, kann im Zoo-Shop beim Haupteingang als Erinnerung Plüschtiere, Bücher und dergleichen kaufen. Die Tiergartengastronomie bietet an mehreren Standorten Take-away-Angebote. Veranstaltungen, Führungen und kommentierte Schaufütterungen finden nicht statt. Der Tiergarten wird einen Großteil seiner Häuser öffnen: Koalahaus, ORANG.erie, Aquarien-Terrarienhaus, Giraffenhaus, Polardom und das historische Affenhaus, das derzeit einer Kinderstube gleicht. Viele weitere Tiere, wie die Großkatzen, Elefanten, Robben und Pandas, sind auf den Außenanlagen zu sehen. 

Die Öffnungszeiten des Tiergartens sind täglich von 9 bis 17 Uhr;

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtXaXIgJm91bWw7ZmZuZW4gYW0gOC4gRmVicnVhciEgSSBUaWVyZ2FydGVuIFNjaCZvdW1sO25icnVubiZxdW90OyB3aWR0aD0mcXVvdDs5NjAmcXVvdDsgaGVpZ2h0PSZxdW90OzU0MCZxdW90OyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvYV8yYTJ3cjl0eEU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcXVvdDsgZnJhbWVib3JkZXI9JnF1b3Q7MCZxdW90OyBhbGxvdz0mcXVvdDthY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlJnF1b3Q7IGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiZndDsmbHQ7L2lmcmFtZSZndDs=

Die Tickets und Eintrittszeiten können ab Samstag, 6. Februar 2021 unter gebucht werden. Hier finden die Besucher auch alle wichtigen Infos für den Tiergartenbesuch. 

Quelle: Wiener Tiergarten Schönbrunn

Noch mehr über den Zoo Wien lesen Sie bei uns bitte hier;

TIERE SEHEN. ARTEN SCHÜTZEN. IM ÄLTESTEN ZOO DER WELT.

www.zoovienna.at

Back to Top