Wenn das Schicksal andere Pläne für Dich hat … Der dritte Band der Whale-Island-Reihe. Cover-Foto: HEYNE Verlag

Bloggerin Viola lebt jeden Tag als könnte es ihr letzter sein – schließlich hat in ihrer Familie noch keine Frau ihren 35. Geburtstag gefeiert. Während einer Rucksacktour durch Kanada hat sie einen Unfall. Doch als sie im Krankenhaus erwacht, ist sie 35 und die Zukunft liegt plötzlich vor ihr. Krankenschwester Skye Cameron lädt sie ein, sich bei ihr auf Whale Island zu erholen. In Skyes Haus lebt seit Kurzem auch ihr jüngster Bruder, der Schriftsteller Glenn. Noch nie hat sich Viola bei jemandem so wohl gefühlt wie bei dem schüchternen, aber attraktiven Glenn. Sie kann sich bald gar nicht mehr vorstellen, die Insel zu verlassen. Doch ist der Familienfluch wirklich gebrochen? Viola ahnt nicht, dass die Lösung auf der Insel selbst zu finden ist.

Über die Autorin:

Miriam Covi wurde 1979 im deutschen Gütersloh geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für zwei Dinge: Schreiben und Reisen. Ihre Tätigkeit als Fremdsprachenassistentin führte sie 2005 nach New York. Von den USA aus ging es für die Autorin und ihren Mann zunächst nach Berlin und Rom, wo ihre beiden Töchter geboren wurden. Nach vier Jahren in Bangkok lebt die Familie nun in Brandenburg. Zur zweiten Heimat wurde für Miriam Covi allerdings die kanadische Ostküstenprovinz Nova Scotia, in der sie viele Sommer ihrer Kindheit und Jugend verbringen durfte und wo sie heute auch immer wieder Inspiration für neue Romane findet.

www.miriamcovi.de

http://www.facebook.com/miriamcoviautorin

oepb-Rezension:

Die deutsche Weltenbummlerin Viola reist allein durch Kanada und wird auf ihrer letzten Etappe von einem Elch gestoppt. Bei dem Ausweichmanöver ins Unterholz kommt sie wider Erwarten glimpflich davon, denn eigentlich hatte Viola nicht damit gerechnet, das 35. Lebensjahr zu erreichen. Die letzten Generationen der Frauen ihrer Familie sind alle im Alter von 34 Jahren verstorben und auch Viola hatte eine Wahrsagerin vor Jahren prophezeit, dass sie das Schicksal ihrer Vorfahrinnen teilen würde. Aus diesem Grund hat sich Viola nie Gedanken um eine ferne Zukunft gemacht, keine Ausbildung abgeschlossen und keine Liebe zugelassen.

In Kanada beginnt ihr Leben neu und so nimmt sie gern das Angebot der sympathischen Krankenschwester Skye an, sich auf Whale Island zu erholen, wo Violas Reise ursprünglich enden sollte. So lernt sie auch Skyes jüngeren Bruder Glenn näher kennen, der mit seinem erfolglosen Schriftstellerdasein hadert. Viola fühlt sich zu dem unnahbaren Mann hingezogen und findet bald noch einen weiteren Grund, der sie überlegen lässt, auf Whale Island zu bleiben.

„Sehnsucht nach Whale Island“ ist der dritte Band der Whale Island-Trilogie um die drei Brüder Duncan, Aidan und Glenn Cameron, deren Eltern ein Ferienresort auf Whale Island führen.

Der Schauplatz auf der fiktiven Insel bei Nova Scotia ist erneut malerisch beschrieben. Es wird bald Herbst auf Whale Island und man kann sich bildhaft vorstellen, wie sich die Ahornblätter allmählich verfärben und wie sich immer wieder die Wale vor der Insel im rauen Nordatlantik zeigen.

„Sehnsucht nach Whale Island“ ist eine romantische Geschichte mit Familiengeheimnissen, die herzerwärmend geschrieben ist. Sie ist vergleichbar mit den ersten beiden Romanen der Buchreihe, die zum Träumen von einer Insel mit unberührter Natur einlädt und die erneut zeigt, dass Zuhause da ist, wo das Herz wohnt, dass Neuanfänge möglich sind und dass es sich lohnt, mutig zu sein und sich für die Liebe zu öffnen.

Sehnsucht nach Whale Island
Wenn Dein Herz im Takt der Wellen schlägt
Roman von Miriam Covi – Der dritte Band der Whale-Island-Reihe
Taschenbuch, 528 Seiten Seiten, Format: 13,5 x 20,6 cm
Erschienen bei HEYNE

www.heyne.de

ISBN 978-3-453-42571-2
Zum Preis von € 13,40 (Österreich), € 13,00 (Deutschland), CHF 18,90 (Schweiz)

Direkt zu bestellen bitte hier:

Weitere Rezensionen aus dem Heyne Verlag bei uns nachzulesen bitte hier:

Back to Top