Foto: vectorfusionart ­ Fotolia.com
Foto: vectorfusionart ­ Fotolia.com

Seit Kurzem können sich die QUESTER-Kunden an einer neuen Unternehmenswebsite erfreuen. Diese überzeugt mit modernem Design und intuitiver Benutzung und kommt all jenen entgegen, die sich bequem, schnell und auf Knopfdruck alle benötigten Informationen über den Baustofffachhändler und seine Produkte holen möchten.

Mit Mitte Juni 2018 startete der österreichische Baustofffachhändler QUESTER den Relaunch seiner Website. „Das neue Design ist speziell auf unsere Kundensegmente abgestimmt. Es war uns wichtig, die Nutzung der Homepage möglichst einfach und intuitiv zu gestalten, um Inhalte noch besser und schneller finden zu können.“, so Ursula Ottawa, Leitung Werbung und Kommunikation bei QUESTER. Dank der Neugestaltung der WWW-Seite ist die Verfügbarkeit von Services, Sortiment und Standorten rascher und übersichtlicher. Die Kataloge können mit einem Klick in kürzester Zeit heruntergeladen und gelesen werden. Neu ist auch das Logo des Baustofffachhändlers – klar, modern und mit dem Bezug zur Konzernmutter präsentiert es sich nun auf der relaunchten Webseite.

Sortimentsdarstellung und mobile Nutzung im Vordergrund

Ursula Ottawa weiter: „Bei der Analyse der Websitenutzung konnten wir feststellen, dass der Sortimentbereich unser meist aufgerufenes Feature darstellt. Deswegen haben wir uns darauf konzentriert diesen zu überarbeiten und so benutzerfreundlich wie nur möglich zu gestalten.“ Besondere Aufmerksamkeit verdient die moderne Darstellung des Fliesenbereichs. Vor allem Endverbraucher können sich hier über neue Möglichkeiten freuen: Fliesen können nun nach Farben, Einsatzbereichen, Optik, Oberfläche und ob Wand oder Boden sortiert werden, um das perfekte Produkt noch einfacher finden zu können. Die großformatigen Fotos bieten die schönsten Inspirationen für alle, die ihr Zuhause neugestalten möchten. „Ein weiterer, wichtiger Punkt war die mobile Anwendung der Homepage. Rund 50 Prozent unserer Homepagenutzer rufen die Seite mit ihren Smartphones auf, um an Informationen zu kommen. Daher haben wir beispielsweise die Standortsuche für mobile Geräte wesentlich vereinfacht!“, beschreibt Ursula Ottawa. Nun ist die Suche nach dem nähersten Standort und seinen Öffnungszeiten noch einfacher.

Digitalisierter Schauraum

Ein besonderes Highlight bietet der digitalisierte Schauraum: Bequem von Zuhause aus kann der Nutzer jetzt durch den QUESTER Standort spazieren und das breite Sortiment erkunden. Mit einem Knopfdruck können auch Informationen zu den einzelnen Produkten aufgerufen werden. Die Innenraumaufnahmen geben das Gefühl vor Ort zu sein und der Nutzer kann sich vor seinem Besuch einen Überblick beschaffen. So einfach holt man sich Inspirationen für das eigene Bauprojekt! Die Haptik und den realen Eindruck holt man sich dann im Geschäft.

Noch mehr über QUESTER erfahren Sie bei uns bitte hier;

Über QUESTER

Der österreichische Baustoffhändler zählt mit 24 eigenen Standorten sowie einem Fliesenzentrallager und mehr als 50.000 aktiven Kunden in ganz Österreich zu den Großen im Baustoff- und Fliesenhandel. Seit 2005 ist das Unternehmen Teil der international tätigen und börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Diese zählt mit 3.600 Standorten in 32 Ländern zu den weltweiten Marktführern im Segment Baustoffe. 

www.quester.at

 

 

 

Back to Top