Das „eclipsed“-Magazin ist seit dem Jahr 2000 ein fester Bestandteil der musikalischen Medienlandschaft. Der Fokus der Redaktion lag von Anbeginn an auf anspruchsvoller Rockmusik mit Tiefgang, sowie zeitloser und emotionaler Berührung. Ein Schwerpunkt des Magazins liegt auf den späten 1960er, sowie den 1970er Jahren, der Goldenen Ära des Genres.

Die „eclipsed“-Redaktion entwickelte die Idee, den Backkatalog der relevanten Rockgrößen zu durchforsten, zu analysieren und dem geneigten Leser Empfehlungen an die Hand zu geben. Die Rubrik „Einkaufszettel“ war geboren. Seitdem wird in jeder Ausgabe des Magazins das musikalische Schaffen einer Band oder eines Solokünstlers in dieser Rubrik gewürdigt. „Bei unserem Buch geht es nicht um ein reines Alben-Ranking: Wir möchten vielmehr einen umfassenden Überblick über das Werk eines Künstlers und / oder einer Band liefern!“, so die „eclipsed“-Redaktion.

Nun liegt der vierte Teil von ROCK vor. Die Teile 1 bis 3 wurden als herausragende Bücher und absolute Basiswerke der Rockmusik gewürdigt. Dies war der Redaktion willkommener Anlass genug, nun auch Band 4 folgen zu lassen. Darin werden 20 Bands und Solokünstler gewürdigt, die allesamt ROCKgeschichte geschrieben haben. Eben alles von Judas Priest bis Saga, von den Eagles bis Paul McCartney, von Jeff Beck bis Whitesnake;

Was das Buch bietet

  • vollständige Analyse und Bewertung des Gesamtwerks von 20 der wichtigsten Rock-Acts aller Zeiten;
  • Bandhistorie im Überblick (Zeitleiste, musikalische Wurzeln, wichtigste Fakten etc.)
  • alle Studioalben, die wichtigsten Livealben, DVDs etc.
  • zu jedem Studioalbum: Review, alle Infos, Tracklist, Benotung der einzelnen Songs sowie Pressespiegel und Musikerzitate;
  • die Topalben mit XXL-Review;
  • Top-30-Songs aller Bands/Künstler (plus Top-5-Sonderlisten „Für Freaks“, „Für Einsteiger“, „Top-Bonus-Tracks“ etc.)
  • komplette Diskographie;
  • viele rare Fotos;

Inhalt des Buches

Amon Düül II, Barclay James Harvest, The Beach Boys, Rory Gallagher, Gentle Giant, Crosby Stills Nash (& Young), Eagles, Colosseum, Gong, Jeff Beck, Golden Earring, Judas Priest, The Police/Sting, John Lennon, Paul McCartney, Journey, Saga, Whitesnake, Wishbone Ash

oepb-Rezension:

Wer die Bände 1 bis 3 kennt, der weiß, was ihn / sie nun in Band 4 erwartet: Eben alles in bewährter Qualität. Bleibt der emsigen Redaktion nur zu wünschen, dass sie noch einige weitere Bände in dieser Aufmachung nachreichen werden – es warten noch so viele (insbesondere Hardrock) -Bands. Für Menschen, die Rockmusik und deren Geschichte lieben und dabei gerne auch ein paar Jahrzehnte zurückschauen – oder vielmehr hören – stellt dieser Musik-Atlas eine tolle, ins Detail gehende Zusammenstellung dar.

Der Hochglanz-Prachtband ist unsererseits einmal mehr absolut empfehlenswert!

ROCK Band 4
304 Seiten – um 16 Seiten mehr gegenüber Teil 2 und 40 Seiten mehr gegenüber Teil 1. Hardcover, Schutzumschlag
Bands/Künstler, Format 29,7 x 24 cm
ISBN: 978-3-944957-03-6
Ab sofort kann ROCK Teil 4 exklusiv um € 32,95 bestellt werden:
Telefon: +49 (0) 22 25 / 7085-338
Fax:  +49 (0) 22 25 / 7085-399
eclipsed@aboteam.de
eclipsed Abo- & Bestellservice, Postfach 1331, 53340 Meckenheim, Deutschland

Direkt zu bestellen bitte hier:

Back to Top