OZZY Die Autobiographie_Scan oepbDer King of Heavy Metal hat es geschafft: Seine Memoiren (bei der Verlagsgruppe Random House) erschienen noch zu Lebzeiten. Und sie begeistern alle: die Fans seiner wegweisenden Band Black Sabbath und die Millionen Zuschauer der Kult-TV-Serie „Die Osbournes“. Trotz seiner berühmtberüchtigten Alkohol- und Drogen-Eskapaden verfügt Ozzy Osbourne über ein erstaunliches Erinnerungsvermögen und erzählt in bester Monty-Python-Manier von seiner Kindheit, seinem Traum vom Rockstarleben, dem Schock des Berühmtseins und den vielen ungesunden Nebenwirkungen.

Der legendäre „Prince of Darkness“ erzählt einfach alles …

Auf knapp 500 Seiten erfährt man anhand zahlreicher Anekdoten – die oft in gewohnter Ozzy-Manier witzig und selbstironisch, mal nachdenklich und auch tragisch erzählt sind – aus dem Leben des John Michael Osbourne, welches wechselhafter nicht hätte sein können und sein kann. Von Triumphen und Exzessen bis zu schweren persönlichen und beruflichen Rückschlägen ist alles enthalten, was den Fan begeistern, informieren und zum Staunen bringen wird. Selbst Leser, die mit dem Schaffen und Wirken Osbournes nicht viel anfangen können und/oder vertraut sind, werden von diesem Buch und der Geschichte zumindest überrascht sein. Sein Image als trotteliger TV-Rockstar – oder des unberechenbaren „Madman“ früherer Zeit, für das er von unzähligen Fans geliebt, sogar vergöttert und von seinen Kritikern verachtet und belächelt wurde – ist nicht mehr und nicht weniger als eben selbiges.Der Erzähler und die Privatperson Osbourne weiß durchaus offen und ehrlich von seinen Fehlern, wie dem exorbitanten Drogen- und Alkoholkonsum, Gewalt gegen andere und sich selbst und zwischen menschlichen Problemen zu berichten, ohne diese jedoch zu verherrlichen oder sich der Peinlichkeit preiszugeben. Schreib- und Erzählstil sind einfach und direkt gehalten, wirken aber keinesfalls aufgesetzt oder gar plump, sondern passen zu der Person Ozzy Osbourne und kommen dadurch sehr „menschlich“ an.

OZZY – DIE AUTOBIOGRAFIE
Der legendäre „Prince of Darkness“ erzählt alles

Taschenbuch, broschürt, 480 Seiten
ISBN: 978-3-453-67605-3

zum Preis von € 9,99 (Deutschland) und € 10,30 (Österreich)
Direkt zu bestellen bitte hier:

www.facebook.com/ozzyosbourne

Nachgang:
Black Sabbath gelten als eine   d e r   Gründerväter des Heavy Metal. Der Erfolg ihrer ersten beiden Alben – „Black Sabbath“ (1970) und „Paranoid“ (1970) bedeutete einen Paradigmenwechsel in der Welt des Rock. Mit ihren harten Riffs, der extremen Lautstärke und den düsteren Inhalten avancierten Black Sabbath zur Verkörperung von Heavy Metal schlechthin. Sie selbst sahen sich als eine „heavy underground“ Band. Dieser Begriff bezeichnet sowohl die Intensität ihrer Musik, als auch das Netzwerk von Fans, die ihnen schon lange bevor Kritiker und Musikindustrie auf sie aufmerksam wurden, gefolgt waren. Und obwohl sie über 75 Millionen Alben weltweit verkauften, sind sie auf ihre Art und Weise noch immer „Underground“.

Die Band „Black Sabbath“ um Sänger Ozzy Osbourne gehört zu den größten Rockbands des Planeten und wird auf ihrer Abschiedstournee am 28. Juni 2016 nach Wien kommen. Die Briten geben sich in der Wiener Stadthalle ein letztes Mal die Ehre um „auf Wiedersehen“ zu sagen – sicher laut und mit Hits wie „Paranoid” und „Black Sabbath“. 75 Millionen Alben haben Black Sabbath verkauft. Beim Nova Rock 2014 präsentierten sich die Originalmitglieder Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler in Topform. Auch die Reunion-Platte „13“ wurde hochgelobt, ein Nachfolge-Album soll in Arbeit sein.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2R2TlhGN2FHUDJzIiB3aWR0aD0iNDIwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
Back to Top