Reisende mit einem ÖBB Kund:innenkonto profitieren in der Vorweihnachtszeit besonders. Die bekannten Vorteile, wie aktuelle Informationen zu Angeboten, vorab gespeicherte Zahlungsarten und bevorzugte Verbindungen, werden durch vier gratis Sitzplatzreservierungen für Bestandskund:innen erweitert. Damit kann man beruhigt und entspannt seine Reise vor den Weihnachtsfeiertagen genießen. Alle Inhaber:innen eines ÖBB Kund:innenkontos mit Newsletter-Anmeldung finden ab der nächsten Woche automatisch vier Gutscheine für kommende Reisen im Reiter „Meine Abos & Gutscheine“ hinterlegt.

Der Aktionszeitraum startet mit Erhalt des Gutscheins und endet mit 26. Februar 2023. In dieser Zeit können die Reservierungs-Gutscheine bei Fahrten in den ÖBB Fernverkehrszügen eingelöst werden.

Eine angenehme & stressfreie Reise mit den ÖBB

Mit diesem Dankeschön belohnen die ÖBB nicht nur ihre treuen Stammkund:innen, sondern profitieren auch selbst von der besseren Planbarkeit von Kund:innenströmen in den Wochen vor Weihnachten. Neben zusätzlichen Zügen und Service-Personal an Starkreisetagen sind Reservierungen ein bewährtes Mittel, um Überlastungen zu vermeiden. Deswegen werden alle Reisenden gebeten, die Informationen zur Auslastung von Zügen vorab einzuholen (z.B. über die ÖBB Fahrplanauskunft SCOTTY oder ÖBB Live) und ihre Fahrt dementsprechend zu planen.

Mit „ÖBB Live“ schnell zum passenden Sitzplatz

Das Tool „ÖBB Live“ (zu finden bei der Reisevorschau im Ticketshop oder online unter ÖBB Live) macht es noch einfacher, den passenden Sitzplatz zu finden. Es zeigt in allen ÖBB geführten Zügen im Inland unter anderem an, wo welcher Wagen mit welcher Ausstattung (Wagennummer, Wagenklasse, Fahrradstellplätze, Ruhezone, Familienzone, WC, Bordbistro, Infopoint, barrierefreie Plätze usw.) zu finden ist, und gibt zusätzlich in den ÖBB Railjets eine prognostizierte Auslastung der einzelnen Wagen an. Das bedeutet bestmögliche Orientierung am Bahnsteig und hilft bei der Sitzplatzsuche.

www.facebook.com/unsereOEBB

Quelle: ÖBB – Foto: © ÖBB / Andrey Popov – Andreas Stürmer

Lesen Sie noch mehr über die ÖBB bei uns bitte hier:

ÖBB: Heute. Für morgen. Für uns.

Als umfassender Mobilitäts- und Logistikdienstleister haben die ÖBB im Jahr 2021 insgesamt 323 Millionen Fahrgäste und über 94 Millionen Tonnen Güter klimaschonend und umweltfreundlich an ihr Ziel gebracht. Denn der Strom für Züge und Bahnhöfe stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Die ÖBB gehören mit rund 97 Prozent Pünktlichkeit im Personenverkehr zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen von über drei Milliarden Euro jährlich in die Bahninfrastruktur bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit sorgen knapp 42.000 Mitarbeiter:innen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge dafür, dass täglich bis zu 1,3 Millionen Reisende und rund 1.300 Güterzüge sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

www.oebb.at

Back to Top