Vergangenheit und Zukunft: Die Frauen-am-See-Erfolgsgeschichte geht weiter.

Das Foto zeigt eine Strandszene. Junge Leute in sommerlicher Kleidung, die neben einer Sandburg saßen und lagen. Auch zwei jungen Frauen waren unter ihnen. Sie hatten Gläser in der Hand und lachten den Fotografen an, während im Hintergrund Menschen in den Wellen badeten. Friederike runzelte die Stirn und tippte mit dem Zeigefinger abwechselnd auf die Frauen. „Das sind doch Esther und Laura, oder?“ Esther war bildschön gewesen. Und wirkte auf diesen Fotos unglaublich lebenslustig. So hatte sie ihre Mutter noch nie gesehen.

Wie geht man damit um, wenn alle Lebensträume zerplatzen? Wie gut kennen wir unsere Eltern? Über ein Projekt im Pflegeheim ihrer Mutter ist Friederike zum ersten Mal gezwungen, sich mit Esthers Leben auseinanderzusetzen. Vieles erscheint in einem anderen Licht … Alex recherchiert für ein Buchprojekt über die Industriellenfamilie Hohnstein, deren weiße Weste angesichts der Verstrickungen in das Nazi-Regime immer mehr Risse bekommt. Jule, deren Tochter Pia – wie sie selbst einst – ihren Alltag als alleinerziehende Mutter stemmt, muss lernen, dass sie jetzt, mit Mitte Fünfzig, die vielleicht letzte Chance hat, ihr Leben noch einmal zu ändern. Frauenleben: Nur mit der Kraft der Erinnerung kann der Weg in die Zukunft gelingen.

Über die Autorin:

Dora Heldt wurde 1961 auf Sylt geboren. Sie ist gelernte Buchhändlerin und lebt heute in Hamburg. Mit ihren Romanen führt sie seit Jahren die Bestsellerlisten an und die Bücher werden regelmäßig verfilmt. Seit 2020 erfreut sie ihre Fangemeinde auch mit ihrem Podcast #doraheldttrifft.

Mehr über Dora Heldt erfahren Sie bei uns bitte hier:

Drei Frauen und ein falsches Leben
Roman von Dora Heldt
512 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-423-26233-0
Erschienen bei dtv

www.dtv.de

Zum Preis von € 18,50 (Österreich), € 17,95 (Deutschland)

Direkt zu bestellen bitte hier:

Bitte beachten Sie auch diese dtv-Bücher bei uns;

Back to Top