Foto cremesso Uno Fire Red
Foto cremesso Uno Fire Red

Sie ist nicht nur die schnellste am Markt, sondern jetzt auch offiziell die schönste: die Uno von cremesso. Mit einer Aufwärmzeit von 15 Sekunden hat sie bereits bei ihrem Erscheinen im Herbst 2011 eine neue Ära bei den qualitativ-hochwertigen Kaffeekapselmaschinen eingeläutet. Nun wurde sie vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen mit dem renommierten „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet und hat in der Disziplin Produktdesign das Prädikat „Best of the Best“ erhalten.

Bestätigung der Qualitätsoffensive

Unter 4.515 eingereichten Arbeiten erhielten nur 62 diese Auszeichnung. „Der Gewinn bestätigt uns im Bestreben, die Funktionalität und Qualität unserer Maschinen mit den Designansprüchen unserer Kunden zu vereinen.“, freut sich Aurel Keller, Leiter Marketing Kapselsysteme. Dem von einer Fachjury aus 30 weltweit tätigen Designern verliehenen „Red Dot Design Award“ liegen Kriterien wie Innovationsgrad, Funktionalität oder ökologische Verträglichkeit zu Grunde. Diese Elemente hat das Designteam der Agentur „2nd West“  im Auftrag der Delica AG in der Uno vereint. Dem Umweltaspekt trägt die Kaffeekapselmaschine mit dem geringsten Stromverbrauch aller Modelle am Markt Rechnung.

Foto cremesso Range Uno
Foto cremesso Range Uno

Führender Designpreis

Die Preisübergabe findet am 2. Juli 2012 im Rahmen einer Galaveranstaltung im deutschen Essen statt. Die Kaffeekapselmaschine Uno wird ab diesem Zeitpunkt im „Red Dot Design Museum“ ausgestellt, sowie im „Red Dot Design Yearbook“ publiziert. Zu den Gewinnern in den Vorjahren zählten weltbekannte Produkte wie zum Beispiel das „iPhone 4“.

Der „Red Dot Design Award“, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe der Welt. 14.000 Teilnahmen aus 70 Nationen dokumentieren die Bedeutung des international begehrten „Red Dot“. 2012 haben sich 1.800 Großunternehmen und selbständige Gestalter aus 58 Ländern beim „Red Dot Award: Product Design 2012“ beworben und so die Chance ergriffen, ihr gestalterisches Können im internationalen Vergleich mit renommierten Designern und aufstrebenden Talenten unter Beweis zu stellen. In den 19 verschiedenen Wettbewerbskategorien wurden insgesamt 4.515 Anmeldungen eingereicht.

http://de.red-dot.org

cremesso in Österreich

Im September 2009 lancierte cremesso das innovative Kapselsystem in Österreich, das Kaffeegenuss zu Hause in Barista-Qualität ermöglicht. Mittlerweile verfügt die Schweizer Marke in Österreich über einen Marktanteil von rund 15% im Fachhandel und eine Bekanntheit in Österreich von 33%. Die drei verschiedenen Maschinentypen, Kapseln in 10 Geschmacksrichtungen sowie Accessoires sind über Maximarkt und im gut sortierten Elektrofachhandel (ElectronicPartner, Expert, Redzac) beim täglichen Einkauf erhältlich. Zubehör und Kapseln gibt es darüber hinaus bei Interspar und Eurospar. Laufend werden zusätzliche Distributionskanäle eröffnet.
www.cremesso.at





Back to Top