
Die Wiener Kommunikationsagentur verantwortet die breit angelegte Brand Awareness Kampagne, die mit einem herzlichen “Servus” als Aufhänger seit Anfang Oktober in Wien und weiteren Regionen Österreichs präsent ist. Auf Plakaten, Citylights, Straßenbahnen, Bussen, Flughäfen, Print-Medien und Social Media wird Engel & Völkers charmant in Szene gesetzt.
Servus Traumhaus. Ich wusste, dass ich dich finden werde
„Die ,Servus‘-Kampagne bringt unsere Leidenschaft für Immobilien und regionale Kundennähe auf den Punkt – ohne Pathos, aber mit einem sympathischen Augenzwinkern“, so Meike Hebeler, Head of Marketing DACH bei Engel & Völkers. Beatrix Eder-Skias ergänzt: „Als zentrales und wiederkehrendes Kampagnenelement dient der Claim „Servus“, der in unterschiedlichen Sujetvarianten die Menschen mit ihren Wohnträumen und Wohnbedürfnisse emotional anspricht.”
- „Servus Traumhaus. Ich wusste, dass ich dich finden werde.“
- „Servus Altbau. Du bist genau mein Stil.“
- „Servus Rückzugsort. Ab jetzt bleibe ich länger.“
- “Servus Penthouse. Endlich angekommen.”
„Als Key Visual wird das vielfältige Immobilienangebot von Engel & Völkers in allen Regionen Österreichs elegant und großflächig präsentiert”, so Eder-Skias weiter. „Das von der Agentur Skias präsentierte Kampagnenkonzept hat uns sofort überzeugt”, zeigt sich Hebeler zufrieden. „Mit der ,Servus‘-Kampagne stärken wir die lokale Präsenz unserer international erfolgreichen Marke in Österreich. Ziel ist es, die Bekanntheit weiter auszubauen, neue Zielgruppen anzusprechen und unseren Wachstumskurs konsequent fortzuführen.”

Engel & Völkers fährt mit den Öffis und geht auf die Piste
„Neben klassischer Präsenz in ausgewählten Print- & Online-Kanälen liegt ein zentraler Schwerpunkt auf Out-of-Home-Werbung“ So sind in Wien seit Anfang Oktober Citylights und 16- und 24-Bogen-Plakate in frequenzstarken Bezirken zu sehen. Dazu kommen mehrere gebrandete Straßenbahnen auf den Linien 9, 37, 38 und 42, gebrandete Busse in einzelnen Bundesländern sowie Werbeplatzierungen an Flughäfen und in Skigebieten.
Unterstützt wurde das Team rund um Agenturinhaberin Beatrix Eder-Skias von Creative Director Klaus Rottenschlager und Art Director Christian Wiesinger der Agentur Rocsgrey.
Erfolgreicher Kampagnen-Auftakt im Herzen Wiens
Zum Auftakt der Kampagne sorgte eine Verteilaktion im Herzen Wiens für Aufmerksamkeit: Lebkuchenherzen mit dem Kampagnen-Claim brachten die Botschaft sympathisch auf die Straße – ein regionales Detail mit hohem Wiedererkennungswert und emotionalem Markenmoment.”
Engel & Völkers ist derzeit in Österreich mit Lizenzstandorten in Wien, Niederösterreich, Graz, Salzburg, der Alpenregion Tirol & Zell am See sowie in Vorarlberg vertreten. Im Kommunikationsbereich vertraut das Maklerunternehmen bereits seit über vier Jahren auf die umfassende Expertise der Agentur skias. strategy + relations.

Über Engel & Völkers:
Engel & Völkers ist ein international agierendes Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland. Seit 1977 spezialisiert auf die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Premium-Segment ist das Unternehmen heute mit über 16.700 Mitarbeitenden an mehr als 1.000 Standorten in über 35 Ländern vertreten. In Österreich ist Engel & Völkers seit 2001 aktiv. Aktuell umfasst das Netzwerk 19 Standorte in sechs Bundesländern. Mehr Infos unter:
Mehr über Engel & Völkers bei uns