josefLegendäre und unvergessene Auftritte, sowie wahre Komödienklassiker bringen ein Wiedersehen mit ruhmreichen Publikumslieblingen aus längst vergangener Zeit, aber auch vielen Stars von heute. Die DVD-Edition Josefstadt.

Die Josefstadt legt als erstes deutschsprachiges Theater eine zwanzig teilige DVD-Edition vor. Unsere ausgewählten Bühnen-Kostbarkeiten aus fast 60 Jahren sollen an wunderbare Josefstadt-Schauspieler erinnern und das breite Spektrum von Shakespeare bis Turrini zeigen.”, so Herbert Föttinger, Theater-Direktor der Wiener Josefstadt.

Diese 20 Aufführungen des Theaters in der Josefstadt und der Kammerspiele aus 50 Jahren sind ein theatergeschichtlicher Abriß, ein kurzes Lehrbuch, prall gefüllt mit großartiger Schauspielkunst, unvergleichlicher Spielfreude vieler Stars von einst und jetzt und mit hervorragenden Regiekonzepten ausgestattet kurzum ein Führer durch das theatralische Schlaraffenland namens “Theater in der Josefstadt”.

josef2Folgende Titel sind als erhältlich:

Johann Nestroy / Höllenangst 1961
Fritz Eckhardt / Minister gesucht 1963
Franz und Paul von Schönthan / Raub der Sabinerinnen 1964
Miguel Mihura / Katzenzungen 1966
Arthur Schnitzler / Liebelei 1968
William Shakespeare / Zwei aus Verona 1969
Gotthold Ephraim Lessing / Emilia Galotti 1971
Hugo von Hofmannsthal / Der Unbestechliche – 1974
Carl Laufs und Wilhelm Jacoby / Pension Schöller 1978
Henry Denker / Berggasse 19 1979
Avery Hopwood / Der Mustergatte 1980
Franz Molnár / Der Schwan 1982
Alexander Galin / Einmal Moskau und zurück 1984
Arthur Schnitzler / Professor Bernhardi – 1988
Montague Marsden Glass und Charles Klein / Potasch und Perlmutter 1996
Neil Simon / Sonny Boys 1999
Ken Ludwig / Othello darf nicht platzen 2002
Franz Molnár / Liliom 2003
Peter Turrini / Mein Nestroy 2006
Anthony Neilson / Schöne Bescherung 2007

josef545Ein Wiedersehen mit vielen großartigen Darstellern ihrer Zunft bietet diese Edition und lässt Erinnerungen an gelungene Premieren immer wieder neu abspulen. Die Liste der Schauspieler wäre zu lang und würde ungerecht wirken, nur einige zu nennen, wir tun es auszugsweise aber doch: Elfriede Ott, Marianne Schönauer, Käthe Gold, Marianne Nentwich, Hans Moser, Alfred Böhm, Ernst Waldbrunn, Fritz Eckhardt, Klaus Löwitsch, Helmuth Lohner, Curd Jürgens, Fritz Muliar, Kurt Sowinetz, Klaus Maria Brandauer, Kurt Sobotka, Michael Heltau, Maxi Böhm, Otto Schenk und viele andere mehr.

Zu beziehen über den HOANZL Shop

Hoanzl Vertriebsges.m.b.H.
Arbeitergasse 7
1050 Wien
Tel.: 01/588 93 11
www.hoanzl.at


Back to Top