CD Cover SuperHeavy. Mick Jagger formiert eine neue Band!
CD Cover SuperHeavy. Mick Jagger formiert eine neue Band!

13. Oktober 2011

Mick Jagger formiert eine neue Superband!

Mit den Rolling Stones hat er Musikgeschichte geschrieben, doch der Frontmann der Rock-Ikonen lässt es sich nicht nehmen, auch ohne die Stones für eine Sensation zu sorgen. Zusammen mit Dave Stewart (Eurythmics-Mastermind), Joss Stone, Damian Marley (Sohn von Bob Marley und Grammy-Gewinner ) sowie Oscar-Preisträger A.R. Rahman („Slumdog Millionaire”) präsentiert Mick Jagger nun sein neues Bandprojekt SuperHeavy.

Die schwergewichtige Fünferkonstellation, die zusammen stolze 11 Grammys auf ihrem Konto verbuchen kann, über 12 Millionen Facebook-Freunde weltweit hat und diverse Genres in ihrem Sound vereint, nahm das Album in Los Angeles, Südfrankreich, auf Zypern, in Miami, in der Türkei, in der Karibik und in Chennai in Indien auf. Der Name SuperHeavy bedeutete für alle Beteiligten vor allem eines: Improvisation, offene Sessions und spontanes Arbeiten. Joss Stone mit ihrer klangvollen, souligen Stimme ist die ideale Ergänzung zu dem Alt-Stone, von Dave Stewart und A.R. Rahman ganz zu schweigen.

Diese Mischung bereitet Freude, macht einfach Spaß und man kann sie an Regentagen oder einer tristen Herbststimmung einfach nur jedem wärmstens empfehlen.

Bei der CD- Präsentation frohlockte Dave im Interview „…dass alle ihre musikalischen Ideen auf den Tisch geworfen hatten und daraus eben die CD entstanden ist.“ Besser kann man es wohl kaum in Worte fassen. Auf dieser CD findet man einen Mix verschiedener Stile, bei denen immer wieder gute Laune aufkommt. Man erkennt manche Passagen irgendwie wieder, was die CD durchaus vertraut macht – und das doch auf eine ganz andere und neue Art. Hier haben sich Star und Star und Star … zusammengetan, ihre kreativen Köpfe zusammengewürfelt und es dabei geschafft, eine sehr harmonische eigenwillige CD zu schaffen. Lohnend ist auf jeden Fall der Kauf der „Deluxe-Edition“, die 4 Bonus-Tracks enthält. Für viele ist es bereits jetzt das beste Album des Jahres!

Produktinformation
Audio CD (16. September 2011)
Label: Polydor (Universal)

www.superheavy.com

www.universalmusic.com

Back to Top