Cover-Rainhard FendrichBesser denn je präsentiert sich Rainhard Fendrich auf seiner neuen CD “Besser wird’s nicht”. Er will nicht belehren sondern zeigt lediglich die Missstände unserer Gesellschaft auf und auch, dass er seine Neugier und Beobachtungsgabe nie verloren hat.
Mit “Besser wird’s nicht” ist ihm wieder ein Meisterwerk gelungen, das sich vor den älteren Erfolgen nicht zu verstecken braucht.

Schön shoppen” ist wohl die hitverdächtigste Nummer auf dem Album, die wohl als Fortsetzung zu “Midlife Crisis” gesehen werden darf. “Die Freiheit” regt zum Nachdenken an, genauso wie seinerzeit eine seiner schönsten Nummern überhaupt “Tränen trocknen schnell”.

Zu  weiteren Highlights zählen “Nie nach Boston”, “Club der Milliardäre”, “Wie Gott im Werbespot” sowie die Titelnummer “Besser wird’s nicht”.

Mit “Zwa Schlapf’n und a Sonnenbrü’n”, einer wunderschönen Nummer über den Ausstieg, schließt er ein unglaublich abwechslungsreiches Album ab, das zum Nachdenken anregt, Missstände aufzeigt und mit gewohntem Wortwitz einem immer wieder zum Schmunzeln bringt.

Portrait: Rainhard Fendrich. Foto: Sonnymusic
Portrait: Rainhard Fendrich. Foto: Sonymusic

Umso öfter man die CD hört umso besser kommt sie einem vor…man kann sie wirklich einfach durchhören ohne dass man ein Lied überspringen möchte…da denkt man besser wird’s nicht…aber beim nächsten Mal anhören kommt es einem vor, dass die Lieder noch besser geworden sind…

Besser war’s nie, Besser geht’s nicht, Besser wird’s nicht.

Hörproben aus der CD:

http://www.youtube.com/watch?v=Dp06dWrTRcE

RAINHARD FENDRICH“Besser wird’s nicht” Sony Music Delivery
Music CD 16 Titeln
Erschienen bei Sony am 26.05.2013
www.fendrich.at

www.sonymusic.at

 

Back to Top