Teller und/oder Scheibe

MS,35.R.,FAK-Mattersburg,4-0,220513 110Wir holen beide, Pokal und Scheibe! wird gerne von euphorischen und enthusiastisierten Fußball-Anhängern im Zuge einer tollen und erfolgreichen Spielzeit mit Blickrichtung „Gewinn des Doubles“ hierzulande intoniert. Dabei handelt es sich um den Gewinn von Meisterschaft und nationalem Pokal-Bewerb.

So wurde dieser Schlachtruf in den letzten Wochen untern den Anhängern der Wiener Austria bei den Spielen ihrer Lieblinge auch stets lauter. Am kommenden Donnerstag, 30. Mai 2013 haben die Violetten im Zuge des ÖFB Samsung Cupfinales gegen den FC Pasching um 16.30 Uhr im Ernst Happel-Stadion nun die Möglichkeit, das begehrte Double – dies wäre übrigens zum 11mal in der über 100jährigen Geschichte der Wiener Violetten, die bis dato mit 27 Cup-Titeln als Rekord-Cupsieger gilt – einzufahren und eine absolut geile Spielzeit überaus erfolgreich zu beenden.

Tickets bitte hier:

www.oefb.at/fk-austria-wien-gegen-fc-pasching-am-30-news22304

Als Österreichischer Fußball-Meister mit der absoluten Punkte-Rekordzahl von 82 Zählern wurde die Austria bereits am vergangenen Mittwoch nach einem 4 : 0-Heimerfolg gegen den SV Mattersburg geehrt. Bundesliga-Präsident Hans Rinner und Bundesliga-Vorstand Georg Pangl überreichten unter tosendem Applaus von 12.000 Besuchern in der Generali-Arena den Meisterteller.

Die Freude in der Generali-Arena war gewaltig, als FAK-Kapitän Manuel Ortlechner den Teller in den Nachthimmel stemmte und der "Roar vom Horr" fand kein Ende mehr ... Beide Fotos: Felly/FAK

Die Freude in der Generali-Arena war gewaltig, als FAK-Kapitän Manuel Ortlechner den Teller in den Nachthimmel stemmte und der “Roar vom Horr”
fand kein Ende mehr … Beide Fotos: Felly/FAK

Der Meisterteller
Die Trophäe (siehe bitte das erste Bild) für die höchste Spielklasse der Österreichischen Fußball-Bundesliga wurde im Laufe der Geschichte mehrmals adaptiert. Die aktuelle Fassung wurde im Jahr 1998 hergestellt. Sie besteht aus massivem Messing, wiegt 5 Kilogramm und hat einen Durchmesser von 60 Zentimetern. Der Wert des Meistertellers beträgt 11.000 Euro. Übergabetermin des Meistertellers ist die jährliche offizielle Meisterfeier der Österreichischen Fußball-Bundesliga, Rückgabetermin jeweils im April der Folgesaison.

www.bundesliga.at

www.fk-austria.at

comments are closed.