Neue FK Austria Wien-Plakatkampagne

Mitgliederplakat 2014_FK Austria WienSeit Wochenbeginn sind die Wiener Violetten wieder allerorts in der österreichischen Bundeshauptstadt sehr prominent vertreten, Kapitän Manuel Ortlechner und einige liebenswerte Kinder sind die Gesichter der neuesten Werbeoffensive. „Es freut uns sehr, dass wir auch heuer wieder eine wirklich tolle Plakatkampagne wie in den letzten Jahren durchführen können.“, meint dazu AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Unter der Projektleitung von Vizepräsident Rudolf Reisner ist es dem Klub seit 2007 gelungen, im Sommer jährlich eine Plakatkampagne in ganz Wien zu publizieren, diese steht heuer unter dem Motto: „JOIN THE FAMILY“. Einerseits möchte man damit zeigen, dass in der Mannschaft Eigenschaften wie Freundschaft, Teamspirit und gemeinsame Freude stark verankert sind und der FK Austria Wien nicht den Kampf gegen andere Klubs als Priorität sieht. Andererseits gelingt es einmal mehr zu zeigen, dass „VIOLETT mehr als eine FARBE ist“, jenem Slogan mit dem man 2007 erfolgreich die Kampagnen gestartet hatte.

Jetzt neu: Die GENERLI-Arena aus Spieler-Perspektive erkunden
Wer die GENERALI-Arena aus Spieler-Perspektive erkunden will, kann dies fortan über Street View auf Google Maps tun.

Generali Arena_Foto oepb.atIn Zusammenarbeit mit Google Austria wurde das Heimstadion der Veilchen in den vergangenen Wochen Meter für Meter abgegrast und mit dem Street View Trekker, Googles mobiler 360-Grad-Kamera, für die Ewigkeit festgehalten. In den USA wurden so die berühmtesten Nationalparks, aber auch der Grand Canyon virtuell zur Verfügung gestellt, zudem sind auch das Wembley Stadion oder das Camp Nou des CF Barcelona als Special Collections abrufbar.

Nun zählt auch das FAK-Schmuckkasterl zum erlesenen Kreis. „Die GENERALI-Arena ist unsere sportliche und emotionale Heimat, die nun für alle auch virtuell richtig greifbar wird. Man erhält praktisch vom Schreibtisch aus per Mausklick einen perfekten Blick in unser Zuhause.“, fährt Markus Kraetschmer fort.

Ulf Spitzer, Google Street View Product Manager: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der GENERALI-Arena des FK Austria Wien ein traditionsreiches Wiener Stadion in unsere wachsende Street View Special Collection Familie in Österreich aufnehmen können. Fußball ist pure Emotion und die Zeit, die man in einem Stadion verbringt, zählt zu den prägendsten Erlebnissen. Darum ist es für mich besonders schön auf unseren Bildern einen bleibenden Eindruck der GENERALI-Arena bewahren zu können, der so viele Erinnerungen beheimatet.“

Hier geht es zur GENERALI-Arena auf Google Street View:

www.fk-austria.at

 

 

comments are closed.