Zoo Wien / Weltweit unter den TOP 5

Sibirischer Tiger. Foto: Daniel Zupanc

Sibirischer Tiger. Foto: Daniel Zupanc

Grund zur Freude hat der Wiener Tiergarten Schönbrunn: Gemäß einem Ranking der bekannten und beliebten Reiseplattform Tripadvisor ist der Wiener Zoo der fünftbeliebteste Zoo der Welt. Alljährlich werden die sogenannten „Travellers´ Choice Gewinner“ bekannt gegeben, die auf Millionen Bewertungen und Meinungen von Reisenden beruhen. Im Vorjahr belegte der Tiergarten Platz acht. Tiergartendirektorin Dagmar Schratter freut sich über das positive Feedback von Tiergartenbesuchern aus aller Welt. „Wenn die Besucher vom Tiergarten begeistert sind, können wir ihr Interesse für die Welt der Tiere wecken und sie für den Schutz bedrohter Tierarten gewinnen.“

 Eisbären-Foto: Franz Wunsch

Eisbären-Foto: Franz Wunsch

Ausschlaggebend für das Ranking ist, wie oft und wie gut ein Zoo in den letzten 12 Monaten bewertet wurde. Auf einer 5-Punkte-Skala geben die Reisenden auf Tripadvisor ihre Bewertung ab und können zusätzlich über ihre Erfahrungen berichten. Insgesamt haben 2.932 User Erfahrungsberichte über den Tiergarten Schönbrunn geschrieben. 2.122 Mal wurde er mit „Ausgezeichnet“ bewertet, 631 Mal mit „Sehr gut“.

 Panda-Weibchen Yang Yang. Foto: Daniel Zupanc

Panda-Weibchen Yang Yang. Foto: Daniel Zupanc

In den Kommentaren gibt es viel Lob: „Ein sehr schöner Tiergarten mit großen Gehegen und einer Vielzahl an Tieren“, „Jedes Jahr bin ich dort und immer wieder verzaubert“, „Der schönste Zoo der Welt. Man sollte ruhig einen Tag einplanen.“

 

 

 

 

.

.

.

Infos zum Ranking:
www.tripadvisor.at/TravelersChoice-Attractions-cZoos-g1

TIERE SEHEN. ARTEN SCHÜTZEN.
www.zoovienna.at

 

comments are closed.