Zeit ist Leben / Ganz einfach Zeit haben

Ganz einfach Zeit haben_Scan oepb.at“Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.“, so heißt es doch. In diesem Sprichwort steckt die Lösung aller Zeitprobleme. Derjenige, der weiß, was ihm im Leben wirklich wichtig ist und sein Leben konsequent danach ausrichtet, der braucht auch nicht mehr gegen die Uhr und deren stetes Ticken anzukämpfen. Zeitnot und Hektik gehören dann der Vergangenheit an. Wie das auf einfachste Art und Weise gelingen kann, erfährt man in diesem Buch.

Familie, Arbeit, Freunde, Hobby – keine Zeit zu haben, dieses Phänomen, das mitunter zum Problem werden kann, kennen die meisten nur allzu gut. Ist es aber wirklich die „bloße“ Zeit, die einem fehlt? In Wahrheit verbirgt sich hinter der chronischen Zeitnot doch oft ein viel größeres Problem – nämlich jener Umstand, dass man selber nicht genau weiß, was einem wichtig und wichtiger ist und falls doch , dann lebt man ganz einfach nicht oder viel zu wenig danach. Ein „Zeit-Management“, wie das auf Neu-Deutsch heute so schön heißt, kann (könnte) da echte Abhilfe schaffen.

Erst wenn man seine tiefsten Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Lebens stellt und seine Tage so verbringt, wie man es selbst am liebsten möchte, erst dann lassen sich die Zeitprobleme lösen. Was einen jedoch daran hindert, sich das zu erlauben, sind weniger äußere als innere Blockaden. Diese gilt es wahrzunehmen, um sie dann zu beseitigen. Ein General-Putz in einem selbst quasi. Dadurch gewinnt man viel mehr als nur Zeit. Es eröffnet sich einem das Leben, von dem man immer „nur“ geträumt hatte …

Der Autor:
Thomas Hohensee, geboren 1955, arbeitete als Volljurist, bevor er eine Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und Kognitive Verhaltenstherapie machte. Als Life-Coach und Buchautor mehrerer Bestseller lebt er in Berlin. Es geht ihm darum, Wege aus der allgegenwärtigen Stresskultur aufzuzeigen und Menschen zu befähigen, ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen. Die Basis seiner Werke bilden die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse der Kognitiven Verhaltenstherapien, deren Grundsatz lautet: Man fühlt und handelt so, wie man denkt. Thomas Hohensee ist davon überzeugt: Ein gutes Leben ist möglich, wenn man weiß wie.

Ganz einfach Zeit haben
Wie Sie sich von allem Überflüssigen befreien
von Thomas Hohensee
Taschenbuch, 140 Seiten
zum Preis von: EUR 15,40 (Österreich), EUR 14,90 (Deutschland)
ISBN: 978-3-423-26132-6
 
Direkt zu bestellen bitte h i e r:
 
Das oepb meint dazu:
Der Berliner Life Coach Thomas Hohensee bietet eine tiefgehende und damit gründlichere Methode an. Hinter chronischer Zeitnot verbirgt sich nämlich oft ein anderes Problem: Wir wissen nicht, was uns wichtig ist. Und wenn doch, dann leben wir nicht danach. Erst wenn wir unsere individuellen Bedürfnisse wahrnehmen und unseren Tagesablauf darauf abstimmen, löst sich die Zeitfrage. Der Autor führt seine Leserschaft mit psychologischem Wissen und klugen Fragen nach Einstellung und Gewohnheiten dazu, ihre Träume und Herzenswünsche zu erkennen. Und dann zeigt er Strategien auf, wie sich das im Alltag umsetzen lässt. Dabei entlarvt er den Zwang der Umstände als überwiegend selbst gemacht. Es sind Gedanken wie „Das muss ich unbedingt fertig machen…”, die uns antreiben. Auch einem Druck von außen müssen wir nicht unbedingt nachgeben, sondern können ihn hinterfragen. Egal, wie stressig die Umstände auch erscheinen mögen. Dieses Buch entwickelt bereits beim Lesen (s)eine entspannende Wirkung. Weil es mit seinen Angeboten ganz viel Freiheit gibt. Alles kann, aber nichts muss … Die Entscheidung, mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben, liegt klar bei uns selbst. Und wer das für sich akzeptiert, der findet hier eine ganz wunderbare Anleitung.
 
Bitte beachten Sie auch diese dtv-Verlag Rezensionen bei uns:
 
 
.

comments are closed.