Sweetgirl / Roman

Sweetgirl_Roman_Travis Mulhauser_Scan oepb.atEs ist tiefster Winter im Norden von Michigan / USA. Die 16jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der zwar ziemlich unterbelichtet, aber trotzdem höchst gefährlich ist. Irgendwie muss sie es schaffen, das Baby in ein Krankenhaus zu bringen …

Es folgt eine dramatische und atemberaubende Flucht durch dichtes Schneetreiben und unwegsames Gelände der tief verschneiten Berge Michigans, mit unberechenbaren Verfolgern und unvermuteten Verbündeten. Dank Sheltons generell bekannter Unfähigkeit gibt es bei der Verfolgungsjagd, teilweise auch aus Versehen, tatsächlich ein paar Leichen. Und am Ende will natürlich niemand daran schuld gewesen sein …

Eine toughe 16jährige + ein dubioser Gangster + ein gerettetes Baby = der irrwitzigste Roman dieser Saison!

.

Über den Autor:
Travis Mulhauser stammt aus Michigan. Er ist Dozent für Englisch und lebt mit seiner Familie in North Carolina. „Sweetgirl“ ist sein erster Roman. Mulhauser thematisiert eine atemberaubende Flucht durch den eiskalten Winter Michigans. Es ist ein spannender und origineller Roman, der den Leser gefangen nimmt und schockiert zugleich.

Sweetgirl
Roman von Travis Mulhauser
Erschienen am 13. Januar 2017
256 Seiten, Taschenbuch im Deutschen Taschenbuch-Verlag
www.dtv.de
ISBN: 978-3-423-26126-5
zum Preis von € 15,40 (Österreich), € 14,90 (Deutschland)
 
Direkt zu bestellen bitte hier:
 
Bitte beachten Sie auch diese dtv-Rezensionen bei uns:

comments are closed.