Sommer, Sonne, HÄKELZEIT

SommerSonneHäkelzeit-20x235-hardLuftig-lockerer Häkelspaß für sonnige Gemüter: „Sommer, Sonne, HÄKELZEIT“ beweist, dass Häkeln nicht nur etwas für die kalte Jahreszeit ist. 20 sommerliche Modelle für luftige Häkelmode bringen gute Laune und das richtige Strand-Feeling. Verständliche Anleitungen mit Häkelschriften und eine anschauliche Bebilderung vermitteln sowohl Einsteigern, als auch Fortgeschrittenen, Freude am Nachhäkeln. Für leichteres Verständnis sorgt eine praktische Einführung in die Grundlagen der Häkeltechnik. Ob niedliches Top, lässiger Rock oder luftiges Kleid – die Modelle lassen sich den eigenen Maßen und Bedürfnissen von Größe S bis XL anpassen. Sommermode im Häkelstil – toller Style, super Laune, einfach häkeln!

Das oepb meint dazu:
Bei „Sommer, Sonne, HÄKELZEIT“ handelt es sich um einwunderbar handliches Buch, das sehr schöne Häkelideen bringt. Die Modelle sind überaus einfach nachzuhäkeln, vor allem auch deshalb, weil die Häkelanleitung zielgenau beschrieben ist. Man findet darin Tops, Röcke und sogar Kleider zum Selbermachen – eine wahrlich große Vielfalt. Die Modelle sind von den Größen S bis XL angegeben. Wer dann auch noch selbst kreativ sein möchte und die zahlreiche Vielfalt an bunten Garnen nutzt, dem stehen wunderbaren Häkelstunden ins Haus.

Dazu darf an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Häkeln sogar in gewisser Art und Weise gesund ist.Ähnlich wie Meditation kann die monotone Bewegungsabfolge des Häkelns beim Entspannen dienlich sein, sie fördert eine gleichmäßige Atmung und das vollkommene Abschalten. Das wiederum senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck – ein Segen für Menschen, die mit Depressionen oder nervöser Unruhe zu kämpfen haben.

Fazit: Nicht lange überlegen, kaufen, und gleich  daraufloshäkeln!
 
Und noch ein Tipp: Beim EMF Verlag findet man eine große Auswahl an Büchern vor. Dort ist bestimmt für jeden etwas dabei.
 
Sommer, Sonne, HÄKELZEIT
Luftige Tops, Röcke und Kleider häkeln
von Michaela Lingfeld-Hertner
Buch, Hardcover, 66 Seiten, gebunden,
mit zahlreichen Fotos und noch mehr Häkel-Anleitungen
Erschienen bei EMF / Edition Michael Fischer GmbH
www.emf-verlag.de
ISBN: 978-3-86355-707-2
Zum Preis von € 13,40 (Österreich), € 12,99 (Deutschland)
 
Direkt zu bestellen bitte hier:

Hier finden Sie weitere Rezensionen des EMF-Verlags bei uns;

comments are closed.