PREY_Deine Tage sind gezählt von James Carol_Scan oepb.atWenn Du mir folgst, werde ich Dich töten …

Jefferson Winter, der Profiler mit dem unheimlichen Gespür dafür, wie Serienkiller ticken, hat gerade einen Job in New York zu Ende gebracht. Vor der Abreise nach Paris zu seinem nächsten Fall schlendert er spät des Abends noch in ein kleines Lokal, um etwas zu essen. Es ist zwei Uhr nachts, der einzige andere Gast ist eine platinblonde Frau mit Lederjacke. Als Winter´s Mahl serviert wird, steht die Lady auf … und ersticht vor seinen Augen den Koch. Dann verlässt sie seelenruhig den Tatort …

Eine wahre Provokation, die Winter nicht ignorieren kann: Paris muss warten. Das Spiel ist eröffnet.

Ein neuer Fall für Jefferson Winter, den exzentrischen Profiler mit dem unheimlichen Gespür dafür, wie Serienkiller ticken!

Der dritte Band der Reihe um Jefferson Winter, der sich als Sohn eines hingerichteten Serienkillers gut in die Psyche solcher Täter hineinversetzen kann, ist flüssig und anschaulich geschrieben und bietet spannende, ja fesselnde Unterhaltung ohne extreme Brutalität.Bereits nach der Lektüre der ersten Seiten ist man mittendrin im Geschehen und vollkommen gefangen von den Ereignissen.

Die absolut unnötige, willkürliche und sehr provokante Tat zu Beginn bringt Jefferson Winter stark in Bedrängnis, da ihm zunächst keiner glaubt, dass die Tat durch eine Psychopathin begangen wurde. Mendoza, die ihm zur Hand geht, scheint Anfangs an seinen Ausführungen zu zweifeln, sodass Winter seine Unschuld beweisen und gleichzeitig die Ermittlungen voran treiben muss. Und diese Tat wird nicht die einzige dreiste Provokation bleiben. Winter hat es diesmal also mit einer ebenso genialen Gegnerin zu tun, sodass es zu einem spannenden Katz-und-Maus-Spiel kommt. Die Ermittler lassen sich auf das gefährliche Spiel mit der Frau ein. Aber ist das wirklich eine so gute Idee?

Wir lügen alle. Und am meisten belügen wir uns selbst.“

Ein kurzweiliger und sehr spannend erzählter Thriller für Fans von Psychospielen und Manipulationen. Absolut Lesenswert!

Autorenporträt
James Carol, geboren 1969 in Schottland, hat bereits als Gitarrist, Toningenieur, Journalist und Pferdetrainer gearbeitet. Jetzt widmet er sich ganz dem Schreiben von Spannungsliteratur. Er lebt mit seiner Familie in Hertfordshire/England.

www.dtv.de/start/c-593

PREY / DEINE TAGE SIND GEZÄHLT
Ein Fall für Jefferson Winter – dem Profiler für die brutalsten Verbrechen der Welt.
Von James Carol
Thriller, Taschenbuch, 368 Seiten
zum Preis von € 9,95 (Deutschland), € 10,30 (Österreich)
ISBN 978-3-423-21641-8
www.dtv.de

Direkt zu bestellen bitte h  i  e  r:

Back to Top