Das ÖBB Mobile Ticket erfreut sich zügiger Beliebtheit. Foto: ÖBB/Eisenberger
Das ÖBB Mobile Ticket erfreut sich zügiger Beliebtheit. Foto: ÖBB/Eisenberger

Die ÖBB-Ticket App knackte im April die 500.000er-Marke – sie ist derzeit auf über einer halben Million Smartphones installiert. Immer mehr Menschen holen sich damit den Ticket-Counter direkt auf ihr mobiles Endgerät. Dieser Trend zeigt sich auch in den überdurchschnittlichen Zuwachsraten bei den Online- und Mobileverkäufen der ÖBB. Jährlich wächst dieser Vertriebskanal im zweistelligen Prozentbereich. So wurden 2014 um 24 Prozent mehr Online-/Mobile-Tickets verkauft als noch 2013 und auch in den ersten drei Monaten dieses Jahres gab es mit 18 Prozent wieder einen deutlichen Zuwachs. Seit kurzem sind auch ausgewählte Verbundtickets in Oberösterreich, der Steiermark, Wien, Kärnten, Vorarlberg und Salzburg online und mobile erhältlich.

ÖBB-Ticket App: Übersichtlich, clever & smart
Die neue ÖBB-Ticket App ist immer dabei, wenn man ein Ticket benötigt. Klare Strukturen und eine aufgeräumte Optik sorgen dafür, dass sich die Kunden schnell und einfach zurechtfinden. Zudem lernt die App aus dem Verhalten des Nutzers und bietet oft gekaufte Tickets über eine Schnellauswahl an. Zahlungsdaten können im „meineÖBB“-Bereich hinterlegt werden, der Kunde erspart sich dadurch ab dem zweiten Zahlungsvorgang eine neuerliche Eingabe. Das Ticket ist somit bereits nach nur wenigen Klicks auf dem Smartphone verfügbar.

Noch einfacher buchen mit „meineÖBB“
Seit Start im September 2012 wurden bereits knapp 9 Mio. Tickets online bzw. mobile über den ÖBB Ticketshop verkauft und über 500.000 Kunden haben sich bereits bei „meineÖBB“ registriert, um ihr Online- oder Mobile-Ticket noch schneller und einfacher zu kaufen. Hier hat man die Möglichkeit, wichtige Daten wie etwa Name, Ermäßigungskarte oder Zahlungsinformationen sicher zu speichern und so noch schneller zum Ticket zu kommen.

http://ticketing.oebb.at
www.oebb.at

 

Back to Top