Naturelove / Die 50 schönsten Bäume der Welt

9783831037841_3dDie 50 schönsten Bäume der Welt ist eine außergewöhnliche Hommage an die wahren Helden der Natur und präsentiert 50 ausgewählte Portraits in einem einzigartigen Papeterie-Erlebnis. Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Buch in ein wahres Kunstwerk verwandeln und stellt mit seinen besonderen Illustrationen im hochwertigen Retro-Stil für jeden Papeterie-Liebhaber und Naturfreund ein wahres Highlight im Bücherregal dar.

Zusätzlich wird Fachwissen rund um das Thema „Bäume“ vermittelt. Für dieses Buch wurde eine Auswahl an außergewöhnlich schön illustrierten Arten getroffen. Vom Affenbrotbaum über Kork-Eiche und Hainbuche bis zur Zitter-Pappel – das Werk bietet 53 zweiseitige Portraits besonders attraktiver Bäume, 33 von ihnen kommen dabei in Europa vor.

Die Portraits enthalten Angaben zu Blattform, Frucht, Höhe und Verbreitung. Die fundierten Texte informieren über Blätter, Blüten und Verwendung. Aber auch die Geschichte wird berücksichtigt. So erfährt der Leser beispielsweise, dass die Römer bereits in der Antike Kork von der Kork-Eiche verwendeten. Sie isolierten mit dem Material ihre Häuser und stellten daraus Schuhe und Schwimmer für Fischernetze her. Die Arten sind nicht nach Kontinenten, Gattungen oder Ähnliches angeordnet, sondern nach der Optik.

Die Besonderheit des Buches besteht darin, dass die Umrisse der Illustrationen so gestanzt sind, dass sich das Papier seitlich und oberhalb davon herauslösen lässt. Dadurch kann man das Buch in ein kleines Kunstwerk verwandeln. So entsteht ein wahres Artenkarussell, das die Vielfalt und Schönheit der Welt der Bäume zeigt. Mit dem Hashtag #Naturelove kann das Buch auf allen Social Media Kanälen getaggt werden.

Über den Autor:

Steve Marsh arbeitet seit über 10 Jahren engagiert für den Schutz von Wäldern und setzt sich für die Tier- und Pflanzenwelt ein.

Das oepb meint dazu:

Unsere Bäume sind die wahren Helden der Natur. Ohne sie hätten tausende von Tierarten keinen Lebensraum. Außerdem reinigen die Bäume unsere Luft und versorgen uns mit lebenswichtigem Sauerstoff. Über die Vielfalt der einzelnen Baumarten kann man ohnehin nur staunen.

In diesem wunderschön bebilderten Buch der Serie NATURELOVE findet man eine Vielzahl von Baumarten mit ebenso herausstanzbaren Bildern und überaus informativ beschriebenen Texten. Weltweit gibt es mehr als 60.000 Baumarten. Unsere Wälder haben ihren Ursprung am Ende der letzten Eiszeit und in vielen Regionen der Erde gibt es Wälder, die bereits seit Hunderttausend Jahren existieren.

Wir sollten unser Wälder schätzen und gleichzeitig schützen, uns ihnen und ihren zahllosen Bewohnern mit Respekt nähern, uns – wenn wir uns darin befinden ruhig und staunend verhalten und sie keineswegs verschmutzen, um sie kümmern und diesen wunderbaren Lebensraum für uns und die Generationen nach uns bewahren, damit „Mein Freund – der Baum“ auch noch in hunderttausend Jahren und darüber hinaus seiner für die Weltgeschichte immens wichtigen Daseinsberechtigung frönen kann.

Auffächern, Staunen und Dekorieren: Die schönsten Bäume der Welt gelten auch als originelles Geschenkbuch!

Die Redaktion kann dieses Buch für „Groß und Klein“ nur wärmstens und mit Nachdruck empfehlen!

Naturelove. Die 50 schönsten Bäume der Welt
von Steve Marsh
Ein Buch wird zum Kunstwerk
112 Seiten, Format: 156 x 216 mm, fester Einband (mit strukturiertem Einbandmaterial und gestanzten Umrissen zum Herauslösen auf jeder Seite), mit 54 farbigen Abbildungen
zum Preis von € 20,60 (Österreich), € 19,95 (Deutschland)
erschienen bei DORLING KINDERSLEY VERLAG
www.dorlingkindersley.de
ISBN 978-3-8310-3784-1

Direkt zu bestellen bitte hier;

Bitte beachten Sie auch diese diesbezüglichen Rezensionen bei uns;

comments are closed.