Mit starken Partnern in neue ÖFB-Samsung Cup-Saison

Der Pokal als Objekt der Begierde. Seit 2011 unterstützt die Samsung Electronics Austria als Hauptsponsor diesen traditionellen österreichischen Fußball-Bewerb. Foto: oepb

Der Pokal als Objekt der Begierde. Seit 2011 unterstützt die Samsung Electronics Austria als Hauptsponsor diesen traditionellen österreichischen Fußball-Bewerb. Foto: oepb

Der Schlusspfiff der Fußball-Europameisterschaft zu Frankreich 2016 ist kaum ertönt, da startet bereits wieder am kommenden Wochenende die heimische Liga mit Volldampf in die neue Spielzeit. Traditionell wird – in diesem Falle – die Saison 2016/17 mit der ersten Runde im ÖFB-Samsung Cup angepfiffen.

Torgarantie im Samsung Cup

Im Samsung Cup sind Tore garantiert. In der vergangenen Saison wurden insgesamt 257 Volltreffer erzielt, das ergab einen Schnitt von 4,07 Tore pro Spiel! Torschützenkönig in der von den Österreichischen Lotterien präsentierten Torschützenliste wurde in der vergangen Saison Jonatan Soriano von Cupsieger FC Red Bull Salzburg mit 8 Toren. Das Team des Torschützenkönigs erhielt daher auch in der Saison 2015/16 eine von den österreichischen Lotterien zur Verfügung gestellte Prämie in Höhe von € 10.000,-.

Fairplay im Samsung Cup

In der von UNIQA präsentierten Fairplay-Wertung konnte in der vergangenen Saison der Cupsieger FC Red Bull Salzburg einen weiteren Erfolg feiern. Dieser Preis ist mit einer Prämie von ebenfalls € 10.000,- dotiert und wird zweckgebunden für Aktionen und Projekte im Bereich Fairplay und Anti-Rassismus ausgeschüttet. In die Punktevergabe fließen unter anderem das Verhalten der Spieler, Fans und Funktionäre – die Wertung wird von den ÖFB-Venue-Direktoren vorgenommen.

Samsung Electronics Austria ist seit 2011 der Haupt- und Presenting Sponsor des heimischen Cup-Bewerbs. Neben Samsung sind noch viele weitere Unternehmen am Erfolg des Samsung Cup beteiligt.

Puma Austria stellt den offiziellen Matchball, den PUMA evo Power Cup Ball 2016/17, Intersport ist Referee-Partner.

Sporteo wickelt auch in dieser Saison die zentrale Bandenvermarktung mit den Partnern Stieglbrauerei zu Salzburg, Engelbert Strauss, Generali undAdmiral ab.

Die Spedition Transdanubia tritt als Partner der Trophy Tour auf. ÖFB Partner k&k Busreisen ist unter dem Motto „Wir fahren zum Finale“ mit einem  Bus im Samsung Cup Final-Design auf den Straßen Österreichs unterwegs.

Die Kreativagentur Smolej & Friends gestaltet den optischen Außenauftritt des Bewerbs.

ORF (ORFeins und ORF Sport+) wird auch in dieser Saison als TV Partner des Samsung Cup zahlreiche Spiele live produzieren. Weiters werden wieder Spiele im Livestream via www.fussballoesterreich.at übertragen.

www.oefb.at/samsung-cup-2016-2017-pid843

www.oefb.at

 

 

comments are closed.