Mandalas häkeln / Farbig bunt & entspannend rund

Ein kurzerhand aufgetretenes Sommergewitter lud gestern Nachmittag förmlich dazu ein, im neuen TOPP-Verlag erschienen Mandala-Buch zu schmökern und neue farbenfrohe Kreationen auszuprobieren. Foto: oepb

Ein kurzerhand aufgetretenes Sommergewitter lud gestern Nachmittag förmlich dazu ein, im neuen TOPP-Verlag erschienen Mandala-Buch zu schmökern und neue farbenfrohe Kreationen auszuprobieren. Foto: oepb

Häkelzeit ist Entspannungszeit – und Mandalas sind dafür genau die richtige Wahl! Haben Sie schon einmal Mandalas gehäkelt? Runde für Runde entsteht ein wunderhübsches leuchtendes Mandala, denn die Hauptrolle spielt die Farbe. Alle nur denkbaren Farbkombinationen sind möglich. Am besten wäre, man lässt sich von der jeweiligen Stimmung leiten und entscheidet spontan für ganz bunt, oder eben auch für gedecktere Farben. Selbst Wollreste können ihr noch zu Comebacks kommen. Ob nun als Wandbehang, Mobile oder Armband, die farbenfrohen Mandalas lassen sich nach dem Häkeln ganz wunderbar in den Alltag integrieren.

Farbig bunt und entspannend rund

Der Entspannungklassiker macht sich durchaus gut im wolligen Gewand. Und die Hauptrolle spielen immer wieder die Farben. Runde für Runde führt zu einem wunderhübschen leuchtenden Mandala. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bodenkissen, Lesezeichen, Sitzunterlage, Traumfänger, Lampenschirm, Untersetzer, Schlüsselanhänger, Bilderrahmen mit Mini-Mandalas, Girlande, oder Tasche – all das kann auf Basis der Mandalas gehäkelt werden.

Im hier geschilderten Buch findet man 8 Mandala-Grundformen zum Häkeln, 12 farbenfrohe Modelle (darunter Armbänder, Mobile, Bodenkissen, Lesezeichen, Sitzunterlage, Traumfänger, Lampenschirm, Untersetzer, Schlüsselanhänger, Bilderrahmen mit Mini-Mandalas, Girlande, Tasche) und drei Schwierigkeitsgrade.

Das oepb meint dazu:

Das Buch enthält sehr vielfältige Muster, die gut erklärt und toll bebildert sind. Die einzelnen Muster sind dicht und für jeden – sei er noch so speziell – Geschmack. Mehr als die Grund-Häkeltechnik benötigt man dafür nicht und die Muster sind Runde für Runde klar beschrieben. Sollte man gewisse Maschen nicht kennen, so findet sich die jeweilige Erklärung dafür in den Buch-Innenseiten. Mandalas häkeln

Farbenfrohe Entspannung fürs Ich
48 Seiten, Klappenbroschur, Einband KT
Zum Preis von: € 10,30 (Österreich), € 9,99 (Deutschland), CHF 13,50 (Schweiz);
ISBN 978-3-7724-6972-5
frechverlag GmbH

www.topp-kreativ.de

Direkt zu bestellen bitte hier:

 
Weitere Rezensionen aus diesem Verlag bei uns:

comments are closed.