LIEBE / Warum Sie mehr verdienen und wie Sie mehr bekommen

LIEBE_Manuel Tusch_dtv.de_Scan oepb.atWollen Sie geliebt werden? Wollen Sie glücklich sein? Wollen Sie die Tricks und Kniffe wahrer Liebe wissen?

Liebe ist das schönste aller Gefühle – wir alle wollen mehr davon! Doch im Alltag leiden oder „scheitern“ wir häufig an und in unseren Beziehungen, das weiß der Psychologe Manuel Tusch aus seiner langjährigen Praxis. Häufig entstehen Konflikte aus unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Heute entfernen wir uns zunehmend von klassischen Lebens- und Liebensvorstellungen und sind auf der Suche nach einer neuen Art der Kommunikation: Was kann ich als Single verändern? Wie werden wir als Patchworkfamilie glücklich? Wie differenzieren wir unsere Eltern- von der Paarrolle? Welche Wünsche habe ich, welche Du – und wie bekommen wir die unter einen Hut?

Neue Herausforderungen
Inzwischen ist in der Liebe vieles möglich, doch gerade diese Vielfalt sorgt für neue Herausforderungen. Wie können wir das Miteinander entspannter gestalten? Nur wer sich selbst (er)kennt, kann offen auf andere zugehen. Die Psychotestes in diesem Buch helfen bei der Selbsterforschung. Der Beziehungsexperte geht auf unterschiedliche Partnerschaftsmodelle ein und zeigt mit vielen Kommunikations- und Selbst-Coaching-Tools, wie wir mehr Liebe in unser Leben holen können.

Psychologische Geheimrezepte für jeden Lebens- und Liebenstyp:
* „Bedürfnis-Aufklärung“: Wer tickt wie?
* Großer Psycho-Selbsttest: Welcher Liebens- und Lebens-Typ bin ich wirklich?
* Anleitung zum gemeinsamen Glücklichsein.

Das oepb meint dazu:
Der Autor Manuel Tusch zieht für den Leser einen bunten Bogen über das große Thema Liebe: beginnend mit einem Blick, was wir so alles unter Liebe verstehen und damit meinen, über gelungene (oder nicht gelungene) Kommunikation in der Partnerschaft, zu einer Sicht auf die Entwicklung von Partnerschaftsgestaltung in der heutigen Gesellschaft.

Das Ganze wird angereichert mit einem Selbsttest und wird in angenehm verständlicher und humorvoller Art und Weise beschrieben.

Das Kapitel 5 beispielsweise, das mitunter überaus interessant war – „Profi-Coaching für Lebens- und Liebenslustige – wie Ihre Wünsche wirklich wahr werden“ – bietet jedem und jeder, der/die sich darauf einlassen möchte, einen ganzen Reigen an alltagstauglichen Tipps für eine gelungene Kommunikation, Tools und Anregungen zur Selbsterfahrung. Auf Neudeutsch: Selbstcoaching.

Und das dort Gebotene ist zu einem ansehnlichen Teil nicht nur für die Gestaltung von glücklichen Liebesbeziehungen gedacht, sondern auch in vielen anderen Lagen des alltäglichen Lebens hilfreich.

Zum Lesen und Anwenden – sehr viel LIEBE damit – wünscht die Redaktion des oepb!

LIEBE / Warum Sie mehr verdienen und wie Sie mehr bekommen
von Manuel Tusch
224 Seiten, Taschenbuch
Deutscher Taschenbuch-Verlag
www.dtv.de
ISBN: 978-3-423-26133-3
Zum Preis von: € 15,40 (Österreich), € 14,90 (Deutschland)
Direkt zu bestellen bitte hier:
 
Über den Autor:
Manuel Tusch, Prof. Dr., geb. 1976, studierte Psychologie, Pädagogik und Erwachsenenbildung in Köln und Amsterdam. 2001 eröffnete er seine psychologische Praxis für Paare und Familien in Köln, er leitet das Institut für Angewandte Psychologie (IfAP), das bundesweit unter anderem Coaching- und Mediationsausbildungen anbietet, und er ist Inhaber von TUSCHConsulting. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind Training, Supervision und Gesprächstherapie: er tritt als Keynote-Speaker auf und hat in Münster / Westfalen eine Professur für Beratung, Mediation und Coaching inne.Manuel Tusch hat mehrere Bestseller veröffentlicht, darunter „Psycho? Logisch!“ (zusammen mit Volker Kitz); seine Bücher wurden in mehr als zehn Sprachen übersetzt.www.tusch-consulting.com

.

Bitte beachten Sie auch diese dtv-Rezensionen bei uns:

 

 

comments are closed.