GoodTimes 5_2016_Scan oepb.atGoodTimes ist DAS Magazin für die Musik der 1960er, 1970er und 1980er Jahre! Fundiert und unterhaltsam berichten die emsigen Redakteure über Künstler und Konzerte, über CDs, Bücher und DVDs, über Rares und Kurioses. Viele Stars sind weiterhin aktiv auf den Bühnen dieser Welt oder eben in Studios unterwegs. Das Magazin bringt den Leser immer wieder auf den neuesten Stand und richtet dabei den Focus auch stets auf hörenswerte und faszinierende Neulinge.

Einer der ganz Großen, Bill Wyman wurde 80 Jahre jung. Er stand zwar immer im Hintergrund der Rolling Stones, hat allerdings auch sehr zu deren großen Erfolgen beigetragen. Er gibt zwar keine Interviews, doch Dank vieler zurückliegender Recherchen und Gespräche konnten die Redakteure des GoodTimes-Magazines quasi mit seinen bereits gesprochenen Worten aus einstigen Interviews auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken.

Ein anderes, grundsätzliches positives Thema beschäftigt seit geraumer Zeit die Rockfans: die Wiederveröffentlichung ganzer Kataloge von mehr oder weniger wichtigen Acts. Wird der Rechte-Besitzer an einem solchen Katalog gewechselt, will der Käufer natürlich daraus Kapital schlagen. Obwohl etwa die Alben von Emerson, Lake & Palmer und Uriah Heep zum Teil bereits mehrfach neu aufgelegt worden sind, ist es doch tatsächlich auch gelungen, noch ein paar unveröffentlichte Schätze auszugraben.

Als Titelfoto wurde diesmal Freddie Mercury ausgewählt. Zu seinem 70. Geburtstag, aus den 1970er Jahren. Zwischen Legende und Leichenfledderei.

Im großen Rezensions-Teil kann man wieder zahlreiche Kritiken zu Neuauflagen – auch von Radiomitschnitten – die bislang allenfalls als Bootlegs kursierten, nachlesen.

Demnach also – wie immer – geballte Informationen, Hintergrundwissen und dergleichen. Es wurde viel unterhaltsames Lesefutter zusammengetragen.

Fazit:

Immer wieder und stets aus Neue überaus empfehlenswert für jedweden „Musikus“.NikMa Verlag
Fabian Leibfried
Aberdinger Strasse 37
71665 Vaihingen/Enz, Deutschland
Tel.: 0049 / 7042 / 37660-160
goodtimes@nikma.de

Hier geht´s zum Inhalt und der Bestellung:

 

 
Back to Top