Gärten des Jahres 2016

Buch-Cover GÄRTEN DES JAHRES 2016. Callwey-Verlag

Buch-Cover GÄRTEN DES JAHRES 2016. Callwey-Verlag

Einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum ermöglicht die Dokumentation zum Wettbewerb „Gärten des Jahres 2016“. Landschaftsarchitekten, Gartengestalter und Garten- und Landschaftsbauer wurden aufgerufen, besonders gelungene und realisierte Privatgärten einzureichen, die von einer renommierten Jury ausgewählt und prämiert wurden. Gezeigt wird eine große und vielseitige  Vielfalt unterschiedlichster Privatgärten anhand inspirierender Farbabbildungen und aussagekräftiger Gartenpläne. Detaillierte Angaben zu Besonderheiten des Grundstücks, des Konzepts, der verwendeten Materialien und der Auswahl der Pflanzen runden die 50 Gartenportraits ab. Ein unverzichtbares Werk für Gartenplaner und Gartenbesitzer!

Fazit:
Der erste Eindruck dieses über 2 Kilogramm schweren Prachtbandes lässt den Leser über die große Vielfalt dieser Privatgärten nur staunen und bewundern, die von Profis angelegt worden sind und die zu einem Wettbewerb eingereicht wurden. Die 50 schönsten, die von einer Jury ausgewählt wurden, kann man hier ersehen. Jeder Garten wird auf einigen Seiten vorgestellt, natürlich mit aussagekräftigen Fotos unterlegt, aber auch mit Gartenplänen und Angaben zum Grundstück, sowie mit Pflanzauswahl versehen. Man kann sich gar nicht satt sehen, hier verbindet sich Natürlichkeit mit höchster Professionalität: quasi ein Einblick ins Paradies! Nicht jeder Gartenbesitzer kann sich solch einen „Garten Eden“ wohl leisten, jedoch dieses Gartenbuch ist ungemein inspirierend und offen für diverse Nachahmungen. Dieses durchzublättern ist schon das reinste Vergnügen. Für Gärtner und professionelle Gartengestalter stellt das Buch wohl eine erfreuliche Pflichtlektüre dar.

GÄRTEN DES JAHRES
von Cassian Schmidt und Konstanze Neubauer
Die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im deutschsprachigen Raum;
Ausgewählt von einer renommierten Jury;
Der wichtigste Award für Privatgärten;
272 Seiten, Hochglanz, gebunden
zum Preis von € 59,95
Format: 24cm breit mal 30,5cm hoch
ISBN: 978-3-7667-2204-1
 
Direkt zu bestellen bitte hier:

 

comments are closed.