Ein Stückchen vom Himmel / Geschichten und Gerichte aus meiner Zeit mit Peter Alexander

9783800077243Viele Jahre lang war Eva Kresic die gute Seele im Hause Alexander.

Die begnadete Köchin erzählt aus ihrer Zeit als Haushälterin und berichtet anhand von zahlreichen Anekdoten von der illustren Gästeschar und auch vom Charme und Humor des vielseitigen Publikumslieblings Peter Alexander († 12. Februar 2011).

Mit ihren wundervollen Kochkünsten versüßte Eva Kresic dem beliebten Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes die letzten, oftmals schweren Lebensjahre.

Besonders nach dem Verlust seiner Frau Hilde und dem tödlichen Unfall seiner Tochter Susanne war sie seine große Stütze.

Eva Kresic gewährt Einblicke in das private Leben des bejubelten Sängers und Showmasters und gibt dabei die besten ihrer fantastischen Kochrezepte preis.

Im Schlager „Ich lass dir den Kochtopf “ singt Peter Alexander: „Eine Frau, so wie du, ist im Haus und am Herd ein Stückchen vom Himmel und Goldes wert.“

oepb-Rezension:
Nicht nur Hobbyköchen oder Peter Alexander-Fans wird die Lektüre dieses Buches große Freude bereiten. Frau Eva schildert in herrlichen Anekdoten, wie Peter Alexander wirklich war – ein herzensguter Mensch nämlich! Genauso wie die Autorin, die sich keineswegs selbst inszeniert oder gar damit prahlt, mit dem großen Star der 1950er bis 1980er Jahre befreundet gewesen zu sein.

Die Rezepte, die einfach zum Nachkochen sind, entstammen allesamt der gutbürgerlichen Küche. Aufgelockert wird das Buch mit zahlreichen Fotos aus Peter Alexanders Leben, sowie von Hand geschriebenen Briefen.
Ein großartiges Buch über einen der größten Schlagerstars aller Zeiten!
Danke an Frau Eva für die wunderbaren Einblicke und Rezepte. Man kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Über die Autorin:

Eva Kresic wurde 1947 in Wien geboren. Nach vielen Jahren im Büro suchte sie eine neue berufliche Herausforderung und gelangte im März 1998 eher zufällig zur Familie Hilde und Peter Alexander. 14 Jahre lang galt die Haushälterin und Köchin der Familie und den zahlreichen prominenten Gästen stets als Sonnenschein und guter Geist in der Grinzinger Villa in Wien. 

Ein Stückchen vom Himmel
Geschichten und Gerichte aus meiner Zeit mit Peter Alexander
Mit all seinen Lieblingsrezepten
112 Seiten, zahlreich bebildert, mit Rezept-Anleitungen zum Nachkochen
ISBN: 978-3-8000-7724-3
Zum Preis von € 14,00
Erschienen bei ueberreuter
www.ueberreuter.at
 
Direkt zu bestellen bitte hier;

 

comments are closed.