Dora Heldt / Im Grunde ist alles ganz einfach

CD Cover Dora Heldt_Im Grunde ist alles ganz einfach_Scan oepb.atDie Schriftstellerin Dora Heldt, geboren 1961 auf Sylt, gilt als Deutschlands erfolgreichste Romanautorin. Die gelernte Buchhändlerin arbeitet seit 1992 im Verlagswesen. Mit ihren bisherigen Erfolgs-Romanen „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen“, „Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt“, „Kein Wort zu Papa“, „Tante Inge haut ab“ und „Urlaub mit Papa“ konnte sie in Windeseile sämtliche Bestsellerlisten erklimmen. Seit 2012 verfasst Dora Heldt regelmäßige Kolumnen für die Zeitschrift „FÜR SIE“. Sie lebt und wirkt in der Freien Hansestadt Hamburg.

Anhand dieser hier nun besprochenen Doppel-Hör-CD trägt die Autorin – übrigens überaus pointiert und stets zum Schmunzeln anregend – 53 ihrer geschriebenen Kolumnen vor. Frau Heldt plaudert quasi aus dem Nähkästchen des ganz normalen Lebens einer ganz normalen Frau von Heute.

Gibt es sie wirklich, die absolut perfekte Handtasche? Und wie trickst man erfolgreich den inneren Schweinehund aus?

Augenzwinkernd und sich selbst ein bisserl auf die Schaufel nehmend geht Dora Heldt den Fragen des weiblichen Alltags auf den Grund und trifft mit ihren lebensnahen und locker-leichten Beobachtungen vollends ins Schwarze. Egal, ob es nun um die sportliche Herausforderung beim Einparken geht, um Hirnzellen, die voller unnützer Informationen stecken, um den Kauf unerotischer Kabelbinder oder die ansteckend gute Laune der australischen Quokkas: Frau Heldt spricht in ihren Kolumnen der Damenwelt wirklich aus der Seele und hilft dabei auch ganz bewusst den Männern – die auch heute noch der Frage nachgehen, warum die holde Weiblichkeit manchmal eben so tickt – dieses Procedere zu verstehen.

Fazit: Ein absolut amüsanter Hörgenuss für Jedermann, gepaart als steter Behelf im Alltag, wenn es wieder einmal mit den großen und weniger großen Dingen so ganz und gar nicht klappen will.

Dora Heldt
Im Grunde ist alles ganz einfach
Gelesen und gesprochen von der Autorin
2 CDs, Gesamtspielzeit: 02:13 Stunden
zum Preis von € 15,-
ISBN 978-3-8337-3574-5

Direkt zu bestellen bitte hier:

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch, erschienen bei dtv:

www.dora-heldt.de

 

 

comments are closed.