Beim Dehnen singe ich Balladen

Beim Dehnen singe ich Balladen von Juergen LippeGeschichten und Glossen / Jürgen von der Lippe

Sie sind böse, sie sind abgründig, sie sind dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch: die neuesten Kurzgeschichten und Glossen von Altmeister Jürgen von der Lippe (geboren 1948 in Bad Salzuflen, bürgerlich Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp, ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler und Komiker) der sich einmal mehr selbst übertroffen hat.

Egal ob Jürgen von der Lippe moderiert, seine Bücher vorstellt oder einfach schwadroniert, es ist immer wieder eine Freude, ihm zuzuhören. Nun hat er sich an Kurzgeschichten versucht. Das ist nicht neu, versprach aber amüsant zu werden, denn seine Art Humor ist fein- und scharfsinnig, mitunter auch bissig und dabei stets unterhaltsam. Er liest diese Geschichten nicht alleine, denn das wäre vielleicht etwas zu trocken gewesen (obwohl …), sondern er hat sich prominente Unterstützung geholt. Dass er gerne mit Kollegen zusammen arbeitet ist auch nicht neu, wenn man dabei an Ingo Oschmann oder Eckart von Hirschhausen denkt. Mit Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer hat er jedoch diesmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Diese drei Comedians harmonieren zusammen wie sonst kaum etwas anderes. Sie lesen die Geschichten und kurzen Episoden zumeist in verteilten Rollen und schmettern ganz nebenbei die eine oder andere Pointe ab. Dabei läuft nicht immer alles rund, was dem Live-Mitschnitt geschuldet ist. Doch das macht das ganze Hörbuch sympathisch und hörenswert, selbst wenn der eine oder andere Witz einmal etwas ins Stocken gerät. Wer Jürgen von der Lippe mag, der wird bestimmt seine Freude an diesem herrlichen Hörbuch haben.

An dieser Stelle ein kleiner Auszug aus der Hör-CD:
Viele ältere Menschen klagen, dass man im Alter so leicht zunimmt. Ging mir auch so, aber jetzt ist alles gut. Die Medizin hat festgestellt: Mäßiges Übergewicht verlängert das Leben. Habe sofort meine Diät abgebrochen. Das bin ich meiner Frau schuldig, dass ich ihr so lange wie möglich zur Seite stehe. Was hat sie von einem Modellathleten in einer Urne …“

www.juergenvonderlippe.de

Beim Dehnen singe ich Balladen
Geschichten und Glossen / Jürgen von der Lippe
2 CDs, Gesamtlaufspielzeit 2 Stunden 25 Minuten
Das Hörbuch basiert auf dem Live-Mitschnitt einer Veranstaltung in Köln-Chorweiler.
ISBN: 978-3-8371-2971-7

Zu bestellen bitte hier:

comments are closed.