BACKEN! Das Goldene von GU

BACKEN! DAS GOLDENE VON GUGU, demnach GRÄFE UND UNZER aus der GANSKE VERLAGSGRUPPE ist prädestiniert für lukullische Koch- und Back-Bücher aller Art! Mit dem Goldenen Backbuch gelingt jeder Nachtisch, jede Mehlspeise und jede Torte – und das selbst dem untalentiertesten Heimwerker-Bäcker.

Backe, backe Kuchen! Aber was, wenn es einmal einfach nur schnelle Muffins für den Spontanbesuch sein sollen, eine bunt belegte Pizza für gute Freunde, oder eine sahnige Schokotorte für den Kindergeburtstag? Gelegenheiten, den Backlöffel zu schwingen, gibt es viele, aber bislang hieß die Lösung: Mindestens fünf Backbücher aus dem Regal zu holen und dann darin suchen, suchen, suchen. Doch die Zeiten des mühsamen Blätterns und Rezeptregister-Studierens sind nun vorbei, denn ab sofort gibt es BACKEN! Das Goldene von GU! Mit über 330 Rezepten von heiß geliebten Klassikern bis zu modernen Kreationen für absolut jeden Anlass und – das ist der Clou – einem Rezept-Quickfinder gleich zu Beginn! Damit finden Sie Ihr Rezept schnell und bequem, für garantiert jede Backlust und Kuchenlaune! Das Beste: Sie sparen nicht nur wertvolle (Such-)Zeit, sondern auch bares Geld, denn das 448-Seiten-Rundum-Sorglos-Paket kostet gerade mal 20 Euro! Darum: Backen! Das Goldene von GU – mehr Backbuch braucht es nicht!

Das oepb hat – nachdem es einige Naschkatzen in der Redaktion gibt – das Buch natürlich ein bisserl genauer unter die Lupe genommen und meint:

Nicht umsonst nennt der GU Verlag dieses Buch „Das Goldene“ zum Thema Backen, denn es handelt sich dabei um einen wahren Wälzer, knapp 450 Seiten stark, in dem es an rein gar nichts fehlt.

Gestatten Sie uns, nun näher ins Detail zu gehen:

Die Grundrezepte sind sehr gut erklärt und mit vielen Tipps und Kniffen versehen. Hier erfährt man zahlreiche Fakten, die herkömmlichen Rezeptbüchern meistens fehlen. Selbst die Torten, an die man sich vielleicht nicht so heran wagt, sind auf jeden Fall auch für Backanfänger machbar.

Da wir es in der Redaktion beinahe ausnahmslos vorziehen, in Büchern zu schmökern und nicht unbedingt zwingend das WWW durchforsten – WIKIPEDIA stimmt nicht immer – ist dieses Buch ein wunderbarer Brockhaus für alle Backfreaks. Und auch für diejenigen, die es noch werden wollen, denn wer noch keine allzu große Back-Routine an den Tag legen kann, der wird mit diesem Buch sicher in die weite Welt des Backens eingeführt.

Und wer für den jeweiligen Besuchs-Anlass ideenlos ist, um dort nicht mit leeren Händen zu erscheinen, dem genügt ein kurzer Blick ins Buch und man erhält damit vielerlei Ratschläge und Ideen, oftmals sogar mit nur ganz wenigen Zutaten und Handgriffen zu erzielen.

Mit über 330 Rezepten von heiß geliebten Klassikern bis hin zu modernen Kreationen, für absolut jeden Anlass und Genuss, für garantiert jede Backlust und Tortenlaune!

Das perfekte Basicbuch!

Mehr braucht es nicht in der Küche an Backbüchern. Man ist mit diesem Back-Almanach sehr gut bedient, um nicht zu sagen in besten Händen.

BACKEN! Das Goldene von GU sollte in keiner Haushalts-Bibliothek – wo eben gerne gebacken wird – fehlen.

 

BACKEN! DAS GOLDENE VON GU
Rezepte zum Glänzen und Genießen
 
Über 330 Gebäck-Highlights von klassisch bis modern – gelingsicher, mehrfach getestet, komplett bebildert und zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.
 
Erschienen bei GU
GRÄFE UND UNZER
www.gu.de
Zum Preis von € 20,60 (Österreich), € 20,00 (Deutschland)
 
Direkt zu bestellen bitte hier:
 
Bitte beachten Sie weitere GU-Rezensionen bei uns;

comments are closed.